Arbeitsspeicher,aber welche

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,
möchte gerne den arbeitsspeicher aufrüsten.
nur jetzt weiss ich nicht,ob dieses richtig ist.

lt.Handbuch:
ASRock K7VT4A Pro Motherboard

Speicher:
2 Steckplätze für DDR: DDR1und DDR2
PC2100 (DDR266) / PC2700 (DDR333)
für 32DDR DIMM Slots. Max. 2GB;
PC3200 (DDR400) für 1 DDR DIMM-Slot. Max. 1GB


2.2 Installation der Speichermodule (DIMM)
Das K7VT4A Pro-Motherboard hat zwei 184-pol. DDR- (Double Data Rate) DIMMSteckplätze.


in einem Angebot steht das,

Speicherkapazität 1 GB

Erweiterungstyp Generisch


Speicher

Typ DRAM

Technologie DDR2 SDRAM

Formfaktor DIMM 240-PIN

Speichergeschwindigkeit 667 MHz ( PC2-5400 )

Latenzzeiten CL5

Datenintegritätsprüfung Nicht-ECC

RAM-Merkmale Ungepuffert

Versorgungsspannung 1.8 - 2.0 V


Erweiterung / Konnektivität

Kompatible Steckplätze 1 x Speicher - DIMM 240-PIN

was tun :?

PIN und POL ist das nicht dasselbe

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #4
Du benötigst DDR-SDRAM (184 Pins) und nicht DDR2-SDRAM (240 Pins)!

2 Steckplätze für DDR: DDR1und DDR2
Das bezieht sich nur auf die Nummerierung der Steckplätze und nicht auf den RAM-Typ.
 
  • #6
Ja, wenn Dir 1GiB reicht......
 
  • #7
2x1 mehr verträgt er doch nicht
 
  • #8
Völlig falsch, Du musst lesen!
2x1 bei 266 und 333. Bei DDR400 nur 1GB. Steht doch alles da. Hast Du sogar in deiner Frage deutlich lesbar gepostet.
 
  • #9
Ist auch in daikgd's link nachzulesen und steht auch so in Deinem Handbuch.
 
  • #11
Memory - Supports DDR400*/333/266 non-ECC, un-buffered memory
- DIMM slots: 2
- Max. capacity of system memory: 2GB

*DDR400 for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB

Ist missverständlich ( für mich) geschrieben - ich hab das auch so verstanden gehabt: 2x1 PC400 a 1GB
Aber Realist hat wohl Recht........oder doch nicht?
 
  • #13
@Athene
Ist missverständlich ( für mich) geschrieben - ich hab das auch so verstanden gehabt: 2x1 PC400 a 1GB
Aber Realist hat wohl Recht........oder doch nicht?
Weitergedacht, müssten dann ja grössere pro slot gehen....
Gehen aber nur (so oder so) 1GB pro Slot - Ist eben ASRock......
Die Angabe zu DDR400 wäre anderenfalls auch unnötig, oder? ;)
 
  • #14
damit bin ich auf der gleichen wellenlänge.
Ist missverständlich ( für mich) geschrieben - ich hab das auch so verstanden gehabt: 2x1 PC400 a 1GB
verstehen wir beide total falsch ?
 
  • #15
Es bleibt kein gedanklikcher Spielraum.
Du hast zwei Slots und das Board verarbeitet max 2GB....
so oder so - 1GB pro Slot und im Falle von DDR400 nur ein Slot (also nur 1GB), sonst wäre die Fußnote unsinnig. :) :)
 
  • #16
Es bleibt kein gedanklikcher Spielraum.
ok

was hat es mit 266 Mhz und 333 Mhz auf sich.
für meine bedürfnisse egal ?
 
  • #17
Tja, da gibt das Handbuch, dass ich mir geladen habe, leider nicht viel her.....
Übrigens genau wie bei den Jumpern für den FSB. Vielleicht hast Du da noch eine Tabelle.
Mach' das abhängig von der verwendeten CPU (Taktung/Multiplikator), welchen RAM Du letztendlich verwendest.

Ich sage nur nochmal: ASRock - ein Board, das auf der zeitlichen Höhe von SATA ist, aber mit Jumpern für den CPU-Takt daherkommt.....
Da fällt mir weiter nichts ein
für meine bedürfnisse egal ?
Wie Du das auch immer menen solltest - ja, aber siehe den ersten Absatz. ;)
 
  • #18
siehste,Werner,
das habe ich sogar verstanden. :1
danke dir
 
  • #19
Vergiss nicht, den VIA Hyperiion zu laden (für den KT400). Windows installiert zwar einen generischen Treiber, der funktioniert aber nur auch schon. Die VIA-Treiber sind schicker. ;)
Halt mich/uns mal auf dem Laufenden...
 
Thema:

Arbeitsspeicher,aber welche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben