Arbeitsspeicher anzeigen?

  • #1
U

undermainfranken

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinem alten Rechner ein bischen mehr arbeitsspeicher hinzukaufen. Hab nen AMD Rechner mit 2,09 Gigahertz.
Und jetzt sind da nur 256MB drinne.

Will da aber min. 1GB reinmachen. Jetzt weiß ich aber nicht genau was für einen.

Gibt es da irgendein kleines Freeware Tool das mir genau sagt was ich wissen muss? Hatte schonmal ein glaub ich passendes hab des aber nicht verstanden, dafür bin ich halt doch nicht erfahren genug.

Kennt ihr das was?

danke schonmal!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

im Normalfall steht im Handbuch Deines MoBo´s wieviel RAM u. welchen Typ es kann :)

Solltest Du nicht mehr im Besitz de HB sein, lies z.B. hiermit :

>> http://www.wintotal.de/Software/?id=2170 <<

die Daten Deines MoBo´s, RAM etc. aus .

Auf der Herstellerseite findest Du i.d.R. eine paasende Beschreibung bzw. HB.

Grüße ITM4
 
  • #3
also ich würde an deiner stellen das arbeitsspeichermodul aus dem rechner nehmen, als muster, und damit zum nächsten laden gehen.
auf dem modul steht i.d.r. um welche baureihe es sich handelt (SDRam DDR2 usw.). nicht jedes ältere mainboard lässt jedoch soviel
speicher zu wie man will. womöglich musst du ein bios-update machen, wenn du am ende über deine 1 GB arbeitsspeicher verfügen willst;
muss aber nicht unbedingt sein.
 
  • #4
  • #5
undermainfranken schrieb:
Gibt es da irgendein kleines Freeware Tool das mir genau sagt was ich wissen muss?

CPU-Z
http://www.wintotal.de/softw/?id=1124

Ansonsten siehe Beitrag von ITM4 und wenn Du Dich gar nicht auskennst mach es wie Hellraiser geschrieben hat, nur nimm gleich den ganzen Rechner mit, dann kann der Händler austesten was reingeht.
 
  • #6
so also das mit dem Cpu-z hat super funktioniert. Danke!

Hab meinen speicher und mein motherbord gefunden.

Bei der pdf von meinem motherbord steht jetzt folgendes:

Memory: 3 slots for DDR: DIMM1, DIMM2, and DIMM3
PC1600/ PC2100 for 3 DDR DIMM slots, Max. 3GB;
PC2700 for 2 DDR DIMM slots, Max. 2GB;
PC3200 for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB


Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich drei Slots habe. In denen ich je 1GB reinstecken könnte um am ende 3GB insgesamt zu haben?
 
  • #7
Um welches Brett geht's denn?
 
  • #8
Hallo

AMD Athlon 2,09Ghz? dürfte ein AhtlonXP 2,6 GHz sein, welche mit FSB 333 (166) läuft.
Also müsstest du DDR PC-2700 holen, oder PC-3200, die werden runtergetakten auf PC-2700

Aber wie schon Mr.Orange sagt, welches Mainboard handelt es sich überhaupt?
 
  • #9
das model heißt K7S8X
 
  • #10
Okay,

empfehlung meinerseits, bei dem alten AsRock Board 2x512 MB DDR PC3200 einbauen.
Schau was billiger ist, PC-2700 oder PC3200.

Ich würde in diese Kiste nicht mehr so viel reinstecken, bis überhaupt nicht mehr,

Schau leiber mal bei Ebay nach, da bekommst du die hinterher geschmissen.
 
  • #11
Danke!

Viel will ich auch nicht mehr reinstecken. Aber für die musik software wollt ich den Rechner halt noch nutzen.
 
Thema:

Arbeitsspeicher anzeigen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben