Arbeitsspeicher aufrüsten?

  • #1
P

Pirnhas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
FfM
Hallo zusammen!

Ich habe 512 MB RAM und WIN XP. AMD 2600+ 1,9 Ghz.

Mir kommt es so vor, als würde das System manchmal ziemlich arbeiten müssen. Dauert dann auch recht lange, bis ein Vorgang abgeschlossen ist. Besonders auf Partitionen mit vielen Dateien.
Ausgelastet dürfte der Arbeitsspeicher aber laut Anzeige nicht sein.

Bringt ein zusätzliches Modul eine Besserung, oder nur wenn die RAMs wirklich ausgelastet sind?

Hab ein Kingston Bundle installiert. Das Board müßte noch einen Platz frei haben. DDR 333, glaub ich.

Oder hat es womöglich nix mit dem Arbeitsspeicher zu tun?

Gruß
Pirnhas
 
  • #2
Ich glaube nicht, das mehr RAM hier was bringt.
Welches Service Pack hast du denn installiert, ist dein Rechner frei von Viren/Trojanern/Malware und was hast du so alles im Autostrart ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Habe SP2 installiert.
Im Autostart ist nur der Maustreiber.

Viren oder sowas dürften nicht drauf sein.
Hab heute mittag erst geprüft.


Gruß Pirnhas
 
  • #4
Nur der Maustreiber ?!?
Kann ich mir nicht vorstellen....

Start => Ausführen => msconfig
Du wirst überrascht sein....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Jaa, Du wolltest den Autostart.

Nicht den Systemstart. 8)

Da sind dann außer den Win Progs

Antivirus
Systemworks (beides Norton)
DSL Speedmanager
Java
sstray
rundll
nwiz
NvMC Tray ?

Und der Maustreiber

Und ganz viele deaktivierte (von mir - wie bekommt man die Einträge eigentlich gelöscht?

Alles zusammen belegt nach dem booten rund 280 MB.


Bye
Pirnhas
 
  • #6
Mach mal paralell den Taskmanager auf und schau dir mal die Auslagerungsdatei an. Ist sie groß genug eingestellt, oder hast du einen Prozess am laufen der viel Arbeitsspeicher frist?

Gruß Djneeddles
 
  • #7
Die Auslagerungsdatei zeigt gerade 243 MB an. Also die digitale Anzeige.
Welche Werte sind noch wichtig?



Prozesse sind 41
Am meisten Speicher brauchen Firefox, IE6 und Antivirus und Firewall.
 
Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben