Arbeitsspeicher Aufrüstung?

Dieses Thema Arbeitsspeicher Aufrüstung? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jayjay2000, 11. Mai 2010.

Thema: Arbeitsspeicher Aufrüstung? Hallo, habe einen älteren PC den ich gerne mit mehr RAM aufrüsten möchte. Habe als BS WinXP SP2 32 Bit. Könntet ihr...

  1. Hallo,

    habe einen älteren PC den ich gerne mit mehr RAM aufrüsten möchte. Habe als BS WinXP SP2 32 Bit.
    Könntet ihr mir bitte mitteilen welche art von RAM ich für meinen PC benötige?

    Herzliche Grüsse

    [​IMG]

    [​IMG]

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Overclocking & Modding"*[/blue]
     
  2. DDR-SDRAM PC3200
     
  3. Hallo Danke fürs Antwort :1

    Habe nun bißchen gegooglet. Habe nun gesehen das verschiedene Taktungen existieren. Eine andere Board User hat genau nach der selben RAM gesucht. Als Antwort kam, Zitat:

    Die 200 Mhz beziehen sich hier auf die Geschwindigkeit der Anbindung an den Speichercontroller von CPU oder Mainboard.

    Daher ist dein DDR SDRAM PC3200 das selbe wie DDR 400, die 400 sind der effektive Takt.


    Ist diese Aussage so richtig? und trifft es auch auf mich zu?

    Wie muss ich nun die Suche nach dem optimalen RAM gestallten?

    Grüsse
     
  4. Der Speicherriegel ist eine PC3200, die Speicherbausteine darauf sind DDR400, der Takt ist 200MHz.
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Aufrüstung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014
pc absturz Arbeitsspeicher bei 100% Windows 7 Forum 5. Dez. 2012