Arbeitsspeicher bei vista

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe gelesen, dass Vista auch Flash Drives also nen USB Stick als Arbeitsspeicher hernaziehen kann.
Wäre es sinvoll sowas zu holen statt den normalen Ram speicher ? Kann mir nicht vorstellen, dass der usb stick den leistungen eines ram speichers gewachsen wäre.
möchte das nur schonmal wissen, damit ich weiss womit ich meinen speicher upgrade auf 2gb.

danke sehr
 
  • #2
IBS schrieb:
Wäre es sinvoll sowas zu holen statt den normalen Ram speicher ? Kann mir nicht vorstellen, dass der usb stick den leistungen eines ram speichers gewachsen wäre.
möchte das nur schonmal wissen, damit ich weiss womit ich meinen speicher upgrade auf 2gb.

kommt drauf an: der normale weg wäre echtes ram einzubauen, wie in deinem fall wenn du nur auf 2gb aufrüsten willst. die flash-methode würde sich erst dann lohnen, wenn dein mobo z.b. nur 2gb hauptspeicher unterstützt, du aber deine kiste auf 4gb aufrüsten möchtest oder wenn du keinen plan hast, welchen ram du einbauen mußt oder wenn du einfach nur ab und zu speicher brauchst und diese dann dynamisch hinzufügen möchtest. die erste variante würde auch unter den alten windowsen performance bringen, die flash-speicher-methode allerdings nur mit vista ...

greetz

hugo
 
  • #3
achso danke... werde dann wohl eher den ram speicher kaufen =)
 
  • #4
Würde auch eher zu normalem RAM raten. Ich glaube in der PCPRO von letzten Monat war ein Test drin, das dieses Ready-Boost 0% Performance-Vorteil bringt, also wohl eher ein Marketing-Gag.
 
Thema:

Arbeitsspeicher bei vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben