Arbeitsspeicher -> CL2 - CL 2,5 - CL3 ?????

  • #1
J

J4ck4ss

Guest
Moin moin,
könnte mir jemand erklären was CL2, CL2,5 oder 3CL bedeutet?

Ich suche 512MB SDRam und möchte gerne wissen ob manche Motherboard nur CL2 fähig sind oder es egal ist welche CL man einbaut. Nicht das ich mir nachher den falschen Speicher kaufe.

Gruß
J4ck4ss
 
  • #2
  • #3
Das hat mir schon einmal weitergeholfen! Danke! :)

Noch eine letzte Frage:
Kann es auch sein, dass ein Motherboard gar nicht kompatibel mit manchen Speichern aufgrund der CAS-Latency ist?
 
  • #4
Kann es auch sein, dass ein Motherboard gar nicht kompatibel mit manchen Speichern aufgrund der CAS-Latency ist?
Kommt drauf an was Du unter kompatibel verstehst?

Einbaun kannst Du den Speicher, ob Du ihn dann tatsächlich stabil mit den schnellsten Timings betreiben kannst ist wieder eine anderen Sache. Notfalls musst Du die Timings halt nach oben korrigieren.

Von HT4U gibt es einen sehr guten Artikel zu den .
 
Thema:

Arbeitsspeicher -> CL2 - CL 2,5 - CL3 ?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben