Arbeitsspeicher durchgebrannt!!!!!

Dieses Thema Arbeitsspeicher durchgebrannt!!!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Malistra, 11. Mai 2003.

Thema: Arbeitsspeicher durchgebrannt!!!!! Hallo,habe ein Problem habe heute einen neuen Arbeitsspeicher in meinen Rechner gebaut (es ist der Richtige),als ich...

  1. Hallo,habe ein Problem habe heute einen neuen Arbeitsspeicher in meinen Rechner gebaut (es ist der Richtige),als ich dann den Rechner starten wollte passierte gar nicht.
    Rechner wieder aus.
    Dann wollte ich den Speicher raus nehmen,der war sau heiß.Nur mit dem alten probiert und nichts passiert nur schwarzer Bildschirm.Dann habe ich den auch raus genommen und mußte feststellen das er zwei schwarze angebrannte Stellen auf den Pins hatte.
    Wie passiert sowas,woran liegt das?
    Der Slot hat auch zwei angeschmorte Stellen,was bedeutet das fürmein Mainboard?
     
  2. Bist Du sicher, dass Du den Riegel richtig herum eingebaut hattest???
    Ich kenn sowas bislang nur von hier
    http://www.dau-alarm.de/g_ram.html

    Nix für ungut :-*
     
  3. Aua ... ich sag nur verkohlt :-[
    Hast du keinen anderen freien Steckplatz mehr?
     
  4. :eek: wolltest du mit dem ram schweissen oder so ?

    es soll ja ram-module geben, die dir das board zerstören können oder gleich durchbrennen nach dem einbau. aber meistens brennen sie durch wenn sie nur etwas schräg eingesteckt werden oder keinen richtigen kontakt bekommen !!! du hattest dich beim basteln sicherlich statisch entladen, oder ?

    das board kannst du vielleicht mit nem alten ram mal testen, vorher würd ich da kein neues ram mehr reinstecken !!!

    grüsse
     
  5. Wenn die keinen Richtigen Kontakt bekommen brennen die durch??
    ;)
    Das sieht gar nicht gut aus für dich Malistra das brüllt nach neu anschaffung eines Mainboards...
    Was war es denn für eins?
    Kanns du eventl. Bilder machen und hochladen?
    Abaddon
     
  6. Hallo,
    war heute damit in einem Computerladen und der sagte mir das der Speicher wohl schon einen weg hatte einiege Pins waren dermaßen zerkratzt und das könne nicht von einemal rein und raus kommen.Also haben mir die in dem Laden wo ich den Speicher gekauft habe Schrott angedreht.
    Das Ende vom Lied wie befürchtet das Mainboard ist Platt . :'(
    Die haben mir ein neues eingebaut und mir einen Bescheinigung gegeben das der Speicher schon vor dem Einbau defekt war und damit werde ich dann bei dem anderen Laden mal ordentlich rabatz machen.
    Das sollen sie mir bezahlen.
    :mad: :mad:
     
  7. Am besten, wenn viel Kundschaft im Laden ist. Da macht es erst richtig Spaß. So merken sie dann, dass der Kunde König ist und nicht sie selbst.
     
  8. Meinst Du, dass DAS seriös ist? Wie können die Dir so eine Bescheinigung geben, wenn sie das vorher gar nicht haben prüfen können???????????? Und wieso drehen die Dir ein neues Mainboard an - wenn sie meinen, dass Du zu Recht das andere reklamieren kannst???
    Kann ja sein, dass man Dir etwas Gebrauchtes, Defektes untergeschoben hat - hast Du denn selbst vor dem Einbau gar nix bemerkt?
    Beweisen wirst Du das aber sicher auch nicht können...... :'(
     
  9. Wenn du Pech hast, zahlen sie dir gar nichts. Obwohl du mittlerweile ja einen Vorteil hast, seitdem 2 Jahre Garantie Pflicht sind. Der Händler ist in diesem Fall in der Bringschuld. Das heißt, er muss dir beweisen, daß du den Baustein durch falschen Einbau oder ähnliches kauptt gemacht hast. Kann er das nicht, muss er dir kostenlos Ersatz leisten.

    ---EDIT---
    Allerdings kannst du den Wisch vergessen, der bringt dir gar nichts. Denn woher weiß der andere Händler das. Und dein Ram-Verkäufer wird sagen, daß man eindeutig sieht, daß der Baustein durch falschen Einbau verkokelt ist. Ich glaube daher, daß du noch echte Probleme kriegen wirst, einen neuen Baustein für lau zu bekommen...
     
  10. ja das tun sie, wenn du zwei pinne auf einen kontakt drückst....
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher durchgebrannt!!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014
pc absturz Arbeitsspeicher bei 100% Windows 7 Forum 5. Dez. 2012