Arbeitsspeicher falsch eingestellt??

  • #1
U

user1203

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.



Habe ein kleines Problem: Ich habe bei mir 1x 1024 MB DDR 400 (PC 3200+) im Einsatz.

Mit meinem alten Mainboard (MSI K8N Neo) mit n-force 3 Chipsatz hatte ich bei dem Programm EVEREST Home Edition beim Benchmark z.B. beim Speicher-Lesedurchsatz ein Ergebnis von über 3000 Punkten.

Mit dem jetzigen Board (ECS Elitegroup (K8)) mit SIS 755-A Chipsatz komme ich beim gleichen Benchmark nur noch auf magere 2300 Punkte beim Speicher-Lesedurchsatz.
Ausserdem wird in der Spalte rechts anstatt PC 3200 nur PC 2500 angezeigt!

Frage: Warum?

Ist mein Board zu alt bzw zu langsam???

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Ist denn das BIOS aktuell, es kann schon sein das es langsammer ist als das MSI, aber der Speicher sollte korrekt erkannt werden....
Wie sind denn die Einstellungen im BIOS zum Speicher? Sind noch andere Speicher verbaut? Restliche Hardware (CPU)?
 
  • #3
das Bios ist soviel ich weis auf dem neusten Stand und ich habe sonst keine weiteren Speicher bei mir verbaut bis eben auf den 1 GB-Riegel. Mein Prozessor ist ein Athlon 64 3200+/ Alle Treiber sind bei mir immer auf dem neusten Stand (Prozessor, Mainboard,..etc..)
Ich nutze winxp professional (sp2)

mmmmhhhh was könnte das wohl sein????
 
  • #4
Ich sage es zwar nicht gerne, aber es ist nun mal Realität. Wer am falschen Ende spart, bekommt die bittere Pille nun mal. Schlechte dimensionierte Boards wie Asrock und ECS tragen zu solchen Problemen bei. Ich empfehle dir, einfach eine Mail an den Support zu senden. Wirst sehen ob du ein neues BIOS erhälst. In diesem Sinne
 
Thema:

Arbeitsspeicher falsch eingestellt??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben