Arbeitsspeicher kaputt?

  • #1
S

Spandauer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi!
ich habe vor kurzem mein Rechner neu formatiert !
Normalerweise müßte er ja jetzt ohne Probleme laufen!
Aber nichts dergleichen.Ich dachte erst,meine Platte wäre kaputt,habe sie getestet und sie ist es nicht!!
Ich dachte das ich jetzt alles im Griff hätte,aber dem ist nicht so!
Als ich heute den Rechner hochfuhr,mußte ich feststellen,das alle Verknüpfungen(Symbole) aus der Schnellstartleiste verschwunden sind!
Auch ein neu starten hat nichts gebracht!!
Vor dem neu formatieren hatte ich auch einen 15 Gigs großen Datenverlust(E-Mule Files alle weg)!
Ich bin echt am verschweifeln,habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und gibt es ein gutes Tool,was den Arbeitsspeicher auf einen Defekt testet?

==greetz==
 
  • #3
Morgen schmani!!
Das Tool habe ich aufen Rechner liegen,habe mir nur noch nicht getraut es anzuwenden,da der Test ewig lange dauern soll!
Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt(läuft über die DOS-Ebene glaube ich)?
Danke für deine Hilfe!!
 
  • #4
Ja, läuft über Dos und braucht seine Zeit! Wieviel Mb haste denn??
 
  • #5
Ach noch was zur Schnellstartleiste!!!
Wenn ich eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste ziehen will,dann sagt er mir ,das dort keine Verknüpfung hergestellt werden kann(das ist ja echt nicht mehr normal)!
Das habe ich ja noch nie gesehen!!
am liebsten würde ich den Rechner aus dem Fenster schmeißen!!!
:-\ :-\ :-\ :-\
 
  • #6
512 MB können schon mal 2h in Anspruch nehmen.
 
  • #7
256 DDR-Ram!!
Davon gehen aber noch 32Mb für den Onboard Grafikchip ab!!(leider ein Onboard Grafikchip)!
Also nur noch 224Mb!!
 
  • #8
Naja, 1,5 bis 2h musste schon mit einkalkulieren.
 
  • #9
Ja, auf jeden Fall, bei mir hats sogar mal 3 Stunden bei 256 Mb gedauert!! Aber dafür haste dann die Gewissheit, was nicht geht!!
 
  • #10
Sagemal,muß ich das Programm(CTRRAM51 von heise.de) mit auf die Startdiskette packen und von da aus starten?!!
Von Platte funzt das nicht!!
 
  • #11
Richtig Spandauer ;)

Wenn du es unter Windows benutzen könntest, würde das bedeuten das nichts in deinem Arbeitsspeicher geladen wird, damit er auch getestet werden kann. Ein immer aussichtsloserer Kampf ;)

Deshalb hat man sich wohl entschlossen das ganze auf DOS zu machen, wo nur das nötigste in den kleinen Speicher geladen wird ;)
 
  • #12
Danke Shiwa 2001 :eek: !
Klingt irgendwie logisch!!
Werde es heute Abend laufen lassen,der Test soll ja ziemlich lange dauern!
Schlaft schön!!
;) ;) ;)

P.S.: melde mich morgen
 
Thema:

Arbeitsspeicher kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben