Arbeitsspeicher vergrößern

Dieses Thema Arbeitsspeicher vergrößern im Forum "Hardware" wurde erstellt von august_burg, 4. Okt. 2004.

Thema: Arbeitsspeicher vergrößern Ich habe noch 2 Steckplätze frei u. könnte den Arbeitsspeicher von 512 MB auf 1.024 MB verdoppeln. Unter welchen...

  1. Ich habe noch 2 Steckplätze frei u. könnte den Arbeitsspeicher von 512 MB auf 1.024 MB verdoppeln.
    Unter welchen Prämissen würde das Sinn machen, und welchen Effekt würde ich dabei erzielen ?

    :( :( :(

    verschoben von Windows XP
     
  2. hp
    hp
    der speicher ist unter windows fast noch wichtiger als der prozessor. je mehr speicher deine kiste hat, je besser läuft windows. die einzige einschränkung kommt vom motherbord. das solltest du in der beschreibung nachlesen, wieviel speicher dein mobo verwalten kann und welche riegel unterstützt werden. windows xp könnte bis 4gb vertragen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Nur: für einen Office-PC oder zB meinen ( ich mach ja nicht viel grosse Sachen) reichen 512MB dicke aus.........
     
  4. @hp

    Ich habe (leider) nur ein Massenprodukt von media Markt, aber kann insgesamt nicht meckern. Keine Probs.

    Bezüglich irgendwelcher Beschreibungen ist Fehlanzeige angesagt.
    Kann man die relevanten Daten auch direkt aus dem System hervorholen ?

    Everest zeigt m.E. nur den Ist-Zustand, aber nicht den Kann-Zustand an.

    :( :( :(
     
  5. Was Du über Everest evtl. identifizieren kannst, ist das eingebaute Mainboard. Dann kannst Du auf der Herstellerseite nach Beschreibungen gucken ... oder Du schreibst hier, was es für eins ist ... dann können wir auch mal nachschauen.
     
  6. Gute Idee, mach' ich !
     
  7. achtung: am besten kaufst du den gleichen riegel noch einmal. wenn du einen schnelleren als den jetzt eingebauten kaufst, arbeitet der schnelle nur so fix wie der langsame. das ist dann das geld nicht wert...
     
  8. Wäre nett, wenn Ihr auch mal prüfen würdet !
    InformationslisteWert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID08/03/2002-SiS-646-6A6IXG0QC-00
    Motherboard NameGigabyte GA-8STXC

    Front Side Bus Eigenschaften
    BustypIntel NetBurst
    Busbreite64 Bit
    Tatsächlicher Takt134 MHz (QDR)
    Effektiver Takt536 MHz
    Bandbreite4286 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    BustypSiS MuTIOL
    Busbreite16 Bit

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze1
    Erweiterungssteckplätze5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
    RAM Steckplätze3 DIMM
    Integrierte GeräteAudio, LAN
    Bauform (Form Factor)ATX
    Motherboardgröße240 mm x 300 mm
    Motherboard ChipsatzSiS645DX

    Motherboardhersteller
    FirmennameGigabyte Technology Co., Ltd.
    Produktinformationhttp://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
    BIOS Downloadhttp://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm
     
  9. Also das Board kann bis 3 GB RAM vertragen. Mehr als 1 GB bringt im Hausgebrauch aber nichts.

    Ob Du jetzt aufrüsten willst, hängt wirklich davon ab, was Du mit dem Rechner machst - aninemo hat das ja schon geschrieben. Hast Du sehr viele speicherintensive Anwendungen gleichzeitig laufen, dann ist es sicherlich sinnvoll. Du kannst auch im Taskmanager verfolgen, wie stark Dein Speicher ausgelastet ist - das dürfte die Entscheidung erleichtern.
     
  10. Vielen Dank für die Bemühungen / Ratschschläge !

    8) 8) 8)
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher vergrößern - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014
pc absturz Arbeitsspeicher bei 100% Windows 7 Forum 5. Dez. 2012