Arbeitsspeicher von 128 auf 384

Dieses Thema Arbeitsspeicher von 128 auf 384 im Forum "Hardware" wurde erstellt von baschdi, 24. Feb. 2005.

Thema: Arbeitsspeicher von 128 auf 384 Hi ich habe mir einen neuen 265 Ram gekauft und eingestezt. Er erkennt ihn zwar, aber startet nicht komplett hoch!...

  1. Hi ich habe mir einen neuen 265 Ram gekauft und eingestezt. Er erkennt ihn zwar, aber startet nicht komplett hoch! Wenn ich nur den alten drin habe funltioniert alles ganz normal! Was ´kann ich tun. Sind SD PC133! Bin ratlos Hab win 98
     
  2. Hey,

    bei meinem Bruder hat ich auch Probleme mitm Ram. Gab Bluescreen und nix ging mehr.

    Konnte ich aber mit einem neuen Bios lösen. Versuchs einfach mal mitm Update. Dazu brauchst du ja nur Dos. Hoffe das hilft

    Bye
     
  3. frage !? wo kriegt man bitte 265Mb rams her? :D
    wenn dan 256Mb denn 265MB rams werden nicht hergestellt!!!! ;)
    die reihe geht so
    2 4 8 16 32 64 128 256 512 1024 2048 4096 8192 16384 32768............ wobei die letzten 5 auch (noch) nicht hergestellt werden.
    jetzt zu deinem problem manche verschiedene ram größen vertragen sich einfach nicht wie eben 128 und 256MB oder 512 und 1024 Mb und genauso 1024 und 256Mb...... u.s.w. du wirst selten in einem fertigen computer 2 verschieden große rams finden mein tipp :tausche die rams durch 2 gleich große aus am besten ist wenn du zwei 256Mb rams reintust oder noch grössere aber niemals 2 verschiedene grössen
     
  4. Jaja, aber ich habe eben nach einem BIOS-Update 2*128MB und 1*256MB am Laufen.

    Und das stellt absolut kein Problem dar. Klar nur dann, wenns das Mainboard auch unterstützt!!

    Bye
     
  5. Das mit den Reihen kenne ich schon, aber es freut mich, dass ich dich durch einen Tippfehler erheitern konnte... !
    Im Grunde hast du recht mit dem, was du schreibst, aber es funktioniert ja selbst nicht mit dem 256er Baustein alleine. Also was kann ich machen? Bios-update ist mir zu heikel, denn hab keine Lust, dass der PC in den A... geht!
     
  6. Was fürn Mainboard hast du denn??
    Normalerweise speichern dir die Update-Programme das alte Bios,
    deshalb bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

    Musst du dir halt überlegen.
    Bye
     
  7. ich habe keine Ahnung, wie das heißt. Der Chipsatz passt auf ein ige drauf und bei dem Chipsatz ist im Internet angegeben, dass das Board ohne weiteres bis 1GB annehmen müsste. Wie läuft so ein Bios-update und wie bekomme ich genau raus wie mein Mainboard heisst?
    Grüßle Baschdi
     
  8. Hey, Baschdi.

    Also, wenn du noch ein weiteres Tool benötigst:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1361

    Das gibt dir wahrscheinlich ebenfalls wie das meines Vorschreibers den Hersteller und den Namen des Boards raus.

    Womit du noch eine Fehlerquelle ausmerzen kannst:
    Es handelt sich bei dir wohl um SD-RAM mit 133MHz??
    Wenn du jedoch 2 Riegel mit unterschiedlicher Taktung und unterschiedlicher Größe, also 128MB @ 100 MHz und 256MB @ 133MHz, einbaust, wird wohl richtig schwierig die richtig zum Laufen zu bringen (Das denke ich, muß aber nicht stimmen!)

    Das mit dem Update läuft ziemlich einfach: Suchst dir deinen Hersteller, der bietet garantiert ein Tool und eben dir Update-Datei an.
    Mit diesem Tool musst du dann wahrscheinlich (variiert) eine Startdiskette erstellen. Von der kannst du dann das Update durchführen. Aber wie gesagt, die genaue Anleitung liefert dir der Hersteller!!

    BYe
     
  9. Danke schon mal für den Link!!!!

    Das mit dem Speicher ist echt seltsam, kann sein, das aus deinem oben beschriebenen Grund es nicht funktioniert. Weiß aber echt net, warum er nicht mal den neuen 256er allein annimmt. Hoffe, dass ich mehr infos über den Link bekomme und dann mein Problem beheben kann! Hast du sonst noch ein Tip? Brauch ich vielleicht ein anderes Betriebssystem?? Hab gelesen, das Win98 da manchmal Probleme macht!!
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher von 128 auf 384 - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014
pc absturz Arbeitsspeicher bei 100% Windows 7 Forum 5. Dez. 2012