Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Dieses Thema Arbeitsspeicher wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von GLa, 16. Apr. 2007.

Thema: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt Hallo Ich hatte 256 MB DDr-RAM in meinem PC und habe mir nun noch einen 256MB Riegel gekauft und ihn in den dritten...

  1. GLa
    GLa
    Hallo

    Ich hatte 256 MB DDr-RAM in meinem PC und habe mir nun noch einen 256MB Riegel gekauft und ihn in den dritten Slot gesteckt, aber unter Systemsteuerung~>System werden nur 256 MB Ram angezeigt. Dann habe ich ihn mal in den zweiten, schwer zugänglichen Slot getan, das selbe Problem wie vorher. Wie kann man dieses lösen?

    Gruß

    GLa
     
  2. BS :? :ausschau:
     
  3. GLa
    GLa
    sorry, war vorhin in Eile, deshalb habe ich es vergessen:

    Windows XP Sp2

    BIOS bisher nicht aktualisiert
     
  4. ...kann aber auch totaler Quatsch sein :-X

    War totaler Quatsch :°
     
  5. Da stimm ich Dir mal vollkommen zu ;D

    Welches Board, welche RAM genau, ein- oder zweiseitig bestückt?

    Was sagt das Handbuch zur RAM-Bestückung?
     
  6. GLa
    GLa
    Wow, schnelle Antworten, hatte ich nicht mit gerechnet.

    Also der Computer steht nicht bei mir, deshalb hab ich die Infos noch nicht, aber ich versuche alles um sie schnellstmöglich zu bekommen.
    Wir haben den neuen Riegel bei einem großen deutschen Elektronikmarkt geholt und hatten den Riegel, der schon von Fabrik aus eingebaut war, dabei. Der Angestellte dort hat sich unseren Riegel kurz angeguckt und wusste was zu tun war, also müsste es der richtige Riegel sein.

    Erkläre mal bitte ein- oder zweiseitig bestückt ;)

    Gruß

    Gla
     
  7. GLa
    GLa
    also falls du die schwarzen Rechtecke meinst, die auf dem Bild unten zu sehen sind, die sind nur auf einer Seite vorhanden:

    Bild:

    [​IMG]
     
  8. Die meinte ich und das auf den Bild sind DDR2-Chips.
     
  9. GLa
    GLa
    das bild hab ich nur willkürlich ausgewählt, sorry falls ich es vergaß zu erwähnen!
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsspeicher wird falsch angezeigt Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Nov. 2007
Arbeitsspeicher wird nicht voll erkannt Treiber & BIOS / UEFI 18. Dez. 2005
Arbeitsspeicher wird unter Win98 nicht erkannt Windows XP Forum 25. Feb. 2003
Arbeitsspeicher wird nur zur Hälfte erkannt! Hardware 14. Feb. 2003
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016