Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

  • #1
G

GLa

Guest
Hallo

Ich hatte 256 MB DDr-RAM in meinem PC und habe mir nun noch einen 256MB Riegel gekauft und ihn in den dritten Slot gesteckt, aber unter Systemsteuerung~>System werden nur 256 MB Ram angezeigt. Dann habe ich ihn mal in den zweiten, schwer zugänglichen Slot getan, das selbe Problem wie vorher. Wie kann man dieses lösen?

Gruß

GLa
 
  • #2
BS :? :ausschau:
 
  • #3
sorry, war vorhin in Eile, deshalb habe ich es vergessen:

Windows XP Sp2

BIOS bisher nicht aktualisiert
 
  • #4
...kann aber auch totaler Quatsch sein :-X

War totaler Quatsch :°
 
  • #5
Snyder schrieb:
...kann aber auch totaler Quatsch sein :-X
Da stimm ich Dir mal vollkommen zu ;D

Welches Board, welche RAM genau, ein- oder zweiseitig bestückt?

Was sagt das Handbuch zur RAM-Bestückung?
 
  • #6
Wow, schnelle Antworten, hatte ich nicht mit gerechnet.

Also der Computer steht nicht bei mir, deshalb hab ich die Infos noch nicht, aber ich versuche alles um sie schnellstmöglich zu bekommen.
Wir haben den neuen Riegel bei einem großen deutschen Elektronikmarkt geholt und hatten den Riegel, der schon von Fabrik aus eingebaut war, dabei. Der Angestellte dort hat sich unseren Riegel kurz angeguckt und wusste was zu tun war, also müsste es der richtige Riegel sein.

Erkläre mal bitte ein- oder zweiseitig bestückt ;)

Gruß

Gla
 
  • #8
also falls du die schwarzen Rechtecke meinst, die auf dem Bild unten zu sehen sind, die sind nur auf einer Seite vorhanden:

Bild:

2004-12-20_FB-DIMM.jpg
 
  • #9
Die meinte ich und das auf den Bild sind DDR2-Chips.
 
  • #10
das bild hab ich nur willkürlich ausgewählt, sorry falls ich es vergaß zu erwähnen!
 
  • #11
Also was gibt es denn für typische Gründe wenn der Riegel nicht erkannt wird?
Irgendwas im Bios?
 
  • #12
MrOrange schrieb:
Welches Board, welche RAM genau, ein- oder zweiseitig bestückt?

Was sagt das Handbuch zur RAM-Bestückung?
 
Thema:

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben