Arbeitsspeicher

  • #1
D

DarkHawk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Hörsching
Hallo hab mal ne Frage,
ein Bekannter hat nen alten P-II PC mit PC100 Arbeitsspeicher. Ich würde ihm gerne noch ein Modul reinstecken weil das Ding mit 128MB unter Win2000 recht lahmt.

Jetzt krieg ich aber fast keine PC100 Riegel mehr, frage, sind die PC133 Abwärtskompatibel?

Sprich kann ich ein PC133 Modul reinstecken das halt dann auf PC100 läuft?

gruß
Michi
 
  • #2
Hey Michi, habe meine bei E-Bay geholt, denn mit einem 133er hat es bei mir auch nicht geklappt, da gibt es nur so Piepser vom Bios und Schluss. Hoffe ich habe dir geholfen.
 
  • #3
Normalerweise sind sie abwärts kompatibel.
Bei meinem alten Rechner ging es auch problemlos.

CU
Micha
 
  • #4
ich konnte bei meinem alten QDI board im BIOS einstellen, ob der speicher mit 133 oder 100 laufen sollte. ka mehr was das fürn bios war ::)
 
  • #5
Okay

dann werd ich vorzugsweise erst mal PC100 im Ebay suchen, sind aber halt eher selten.

Danke für die Antworten.

gruß
Michi
 
  • #6
Wie 12687 schon sagte, PC133er SD-RAM ist normalerweise abwärtskompatibel. Ich hatte bei meinen NoName-Modulen noch nie Probleme im Mischbetrieb mit PC100er SD-RAM.
 
  • #7
...bei mir laufen auch PC100 und PC133, der mit der höheren Taktfrequenz passt sich dem Riegel mit der kleineren an... Grüße Homer
 
  • #8
Hallo,
ich habe vor Kurzem meinen alten 633er Celeron auf 256 hochgerüstet.
100er Riegel gibt's bei Conrad für etwa 20 €. Beachten musst du, dass die Belegung stimmt.
Ist ein doppelseitig belegter Riegel drin, muss der neue auch doppelt sein, sonst erkennt der PC nur 64 zusätzliche MB, war bei mir jedenfalls so.
Alternativ könntest du dort auch einen 256er bekommen, sind auch nicht sehr teuer.
 
Thema:

Arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben