Arbeitsspeicher

Dieses Thema Arbeitsspeicher im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AndytheBlackMan, 29. Aug. 2004.

Thema: Arbeitsspeicher hi, ich hab mir letztes Jahr einen Laptop gekauft (Amilo D 1840) und überleg mir ob es sich lohnt von 512 MB auf 1...

  1. hi,

    ich hab mir letztes Jahr einen Laptop gekauft (Amilo D 1840) und überleg mir ob es sich lohnt von 512 MB auf 1 GB aufzurüsten, und wenn ja muss ich da eine bestimmte Art von Arbeitsspeicher kaufen?

    mfg,
    AndytheBlackMan
     
  2. Es kommt auf deine Anwendung an. Ich denke dein Notebook ist mit 512MB eigentlich recht gut für aktuelle Anwendungen ausgstattet. Die 1 GB bringen höchstens bei Grafik bzw. Videobearbeitung einen spürbaren Vorteil. Bei Spielen können sie helfen Ladezeiten zu minimieren. Für Notebooks benötigt man in der Regel speziellen Speicher sog. SO-DIMM. Guck zur Not mal ins Hersteller Handbuch, da müsste es genau drinstehen.
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014
pc absturz Arbeitsspeicher bei 100% Windows 7 Forum 5. Dez. 2012