Arbeitsspeicher

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo Vieleicht kann mir Jemand helfen.Habe einen SDR Ram mit 256 MB eingebaut.Baue ich nun noch einen ein Hängt sich der PC auf.Wechsle ich die Speicher aus läuft er.Also entweder mit dem ersten oder mit dem zweiten.Plätze Tauschen bring auch nicht's.

AMD 2000 XP
ASUS K5 Board
 
  • #2
Was ist ein ASUS K5-Board ???
 
  • #3
ICH MEINTE EIN ESC ELITEGROUP K7S5A
 
  • #4
Klingt ja ähnlich :eek:!

Das Baord hat ja nur 2 SDR-SDRAM-Slots, k.A. wie die bestückt werden dürfen!
Was sagt das Handbuch?
 
  • #5
Nein da sind auch zwei DDR
 
  • #6
das K7S5A fiel bei mir auch nicht gerda stabil mit SD-RAM, war aber NO-NAME Speicher, habe mit dann DDR-RAM gekauft (Markenspeicher) und lief alles OK

Das K7S5A ist bekannt für seine Macken ;D
 
  • #7
Werde wohl auch wechseln auf DDR.Was ist besser2x256 oder1x512
 
  • #8
Was besser ist, ein anderes Board!

Is mir schon klar, dass da auch 2 DDR-SDRAM-Bänke drauf sind, Du hast aba von SDR-SDRAM gesprochen oder nich!?
 
  • #9
ich würde sagen, daß da kein Unterschied ist, ob nun 2x 256er oder 1x 512er.
Aber wenn du mal irgendwann mal aufrüszen willst, dann doch lieber 1x 512.

Kauf dir aber keine NO-NAME Speichermodule. Diese würden dann auch vielleicht Probleme mit dem K7S5A bereiten.

Außerdem ist es für alle, die ein K7S5A haben, ratsam lieber DDR-RAM zu verwenden, da es wesentlich schnellerer Speicher ist als SDR-RAM.

DDR sagt ja schon das Wesentliche aus => Double Data Rate gegenüber SDR = Single Data Rate.
 
Thema:

Arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben