Arbeitsspeicher

Dieses Thema Arbeitsspeicher im Forum "Hardware" wurde erstellt von simpson-fan, 10. Sep. 2005.

Thema: Arbeitsspeicher Hallo. Ich will mir einen neuen Arbeitsspeicher zulegen. Wie kann ich aber herausfinden ob der RAM mit dem Computer...

  1. Hallo.

    Ich will mir einen neuen Arbeitsspeicher zulegen. Wie kann ich aber herausfinden ob der RAM mit dem Computer kompatibel ist?

    :eek:
     
  2. herstellerseite des mainboard suchen un dort mal gucken.
     
  3. Wie sieht man aber, welches mothermoard installiert ist?
     
  4. Everest z.B.
     
  5. Hab nun rausgefunden wie mein motherboard heißt.
    Übrigens: everest ist ein Superprogramm

    Aber nun zu meinem Problem.
    Motherboard: asus a7v333

    Weiß nicht recht viel mehr. Ist der jetzt nun zu 400 Mhz Ram's kompatibel oder doch nur zu 333 Mhz
     
  6. Im Handbuch nachschaun
     
  7. Vielleicht mal die Herstellerseite kontaktieren?
    www.asus.de
    und im search-Feld den Namen deines Boards eintragen. Da sollte eigentlich was zu finden sein.
     
  8. Im Handbuch steht:

    Es unterstützt DDR SDRAM

    Unterstützt er dann DDR-Ram nicht?
     
  9. Da steht doch, dass das Board DDR Ram unterstützt.

    Eddie
     
  10. DDR SDRAM ist die korrekte Bezeichnung dafür, DDR-RAM ist zwar geläufig aber eigentlich falsch ;)

    Da steht auch noch drin, dass DDR SDRAM bis PC2700 unterstützt wird.
    Davon ab kannst Du aber auch PC3200 einsetzten, der läuft halt dann nur mit 166MHz.
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014
pc absturz Arbeitsspeicher bei 100% Windows 7 Forum 5. Dez. 2012