Arbeitsspeicher

  • #1
S

simpson-fan

Guest
Hallo.

Ich will mir einen neuen Arbeitsspeicher zulegen. Wie kann ich aber herausfinden ob der RAM mit dem Computer kompatibel ist?

:eek:
 
  • #2
herstellerseite des mainboard suchen un dort mal gucken.
 
  • #3
Wie sieht man aber, welches mothermoard installiert ist?
 
  • #4
Everest z.B.
 
  • #5
Hab nun rausgefunden wie mein motherboard heißt.
Übrigens: everest ist ein Superprogramm

Aber nun zu meinem Problem.
Motherboard: asus a7v333

Weiß nicht recht viel mehr. Ist der jetzt nun zu 400 Mhz Ram's kompatibel oder doch nur zu 333 Mhz
 
  • #6
Im Handbuch nachschaun
 
  • #7
Vielleicht mal die Herstellerseite kontaktieren?
www.asus.de
und im search-Feld den Namen deines Boards eintragen. Da sollte eigentlich was zu finden sein.
 
  • #8
Im Handbuch steht:

Es unterstützt DDR SDRAM

Unterstützt er dann DDR-Ram nicht?
 
  • #9
simpson-fan schrieb:
Im Handbuch steht:

Es unterstützt DDR SDRAM

Unterstützt er dann DDR-Ram nicht?
Da steht doch, dass das Board DDR Ram unterstützt.

Eddie
 
  • #10
DDR SDRAM ist die korrekte Bezeichnung dafür, DDR-RAM ist zwar geläufig aber eigentlich falsch ;)

Da steht auch noch drin, dass DDR SDRAM bis PC2700 unterstützt wird.
Davon ab kannst Du aber auch PC3200 einsetzten, der läuft halt dann nur mit 166MHz.
 
  • #11
Danke für die Hilfe
 
  • #13
  • #14
Ist es eigentlich besser 2x 512mb oder 1x 1024mb?
 
  • #15
2*512 MB ist besser, wegen Dualchannel :). Ist aber generell nicht soooo wichtig, da es auch nicht den enormen Leistungsschub bringt ;).
 
  • #16
Allerdings kann man mit 1x1024 irgentwann auf 2x1024 im Dualchanel aufrüsten, wenn ich mir Spiele wie Battlefield 2 anschaue wird das wohl bald nötig sein  :-\

Mfg: Sirius
 
Thema:

Arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben