arbeitsspeicher

  • #1
J

Juli661

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
hi leute.....
ich wollt euch ma fragen ob 2x512mb schneller sin als 1x1gb.....das hat zumindest ein bekannter von mir gesagt.....er sagt au sein mainboard unterstützt dualcore(ich denk ma das unterstüzt jedes oder???)...
bitte um schnelle antwort ;)
mfg julius
 
  • #2
Serbien!

Wenn dein Mainboard DualChannel unterstützt ist die Kombination von 2 identischen Modulen, die Dual-Channel-fähig sind schneller, als ein doppelt so großes Speichermodul.
Der Geschwindigkeitsvorteil beträgt bis zu ca. 5%.
 
  • #3
thx für die schnelle antwort aber ncoh ne frage un zwar is ddr 333 schneller als 400?
 
  • #4
Ne! Je größer die Zahl, desto schneller der Speicher (grundsätzlich zumindest). Zusätzlich kommst auch noch auf die Latenzzeiten drauf an, aber die Frequenz spielt hier schon die größte Rolle.
 
  • #5
ok thx dann bin ich jetz hier alles losgeworden :)......
 
Thema:

arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben