arbeitsspeicher

Dieses Thema arbeitsspeicher im Forum "Hardware" wurde erstellt von Juli661, 30. Jan. 2006.

Thema: arbeitsspeicher hi leute..... ich wollt euch ma fragen ob 2x512mb schneller sin als 1x1gb.....das hat zumindest ein bekannter von...

  1. hi leute.....
    ich wollt euch ma fragen ob 2x512mb schneller sin als 1x1gb.....das hat zumindest ein bekannter von mir gesagt.....er sagt au sein mainboard unterstützt dualcore(ich denk ma das unterstüzt jedes oder???)...
    bitte um schnelle antwort ;)
    mfg julius
     
  2. Serbien!

    Wenn dein Mainboard DualChannel unterstützt ist die Kombination von 2 identischen Modulen, die Dual-Channel-fähig sind schneller, als ein doppelt so großes Speichermodul.
    Der Geschwindigkeitsvorteil beträgt bis zu ca. 5%.
     
  3. thx für die schnelle antwort aber ncoh ne frage un zwar is ddr 333 schneller als 400?
     
  4. Ne! Je größer die Zahl, desto schneller der Speicher (grundsätzlich zumindest). Zusätzlich kommst auch noch auf die Latenzzeiten drauf an, aber die Frequenz spielt hier schon die größte Rolle.
     
  5. ok thx dann bin ich jetz hier alles losgeworden :)......
     
Die Seite wird geladen...

arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014
pc absturz Arbeitsspeicher bei 100% Windows 7 Forum 5. Dez. 2012