Arbeitsspeicher

Dieses Thema Arbeitsspeicher im Forum "Hardware" wurde erstellt von schoko 2, 21. Dez. 2007.

Thema: Arbeitsspeicher Möchte mir den Arbeitsspeicher vergrössern. Kann mir jemand sagen wo die genaue Bezeichnung steht, oder gibt es ein...

  1. Möchte mir den Arbeitsspeicher vergrössern.

    Kann mir jemand sagen wo die genaue Bezeichnung steht, oder gibt es ein Programm der mir sagt wie der genaue Name von dem Speicher ist?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software Empfehlungen & Gesuche"*[/blue]
     
  2. Das Programm CPU- Z zeigt mir an, daß ich ein DDR- Speicher habe.

    Das Programm Everest Home hat mir das gesagt.
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)

    Kann ich auch DDR II RAM einetzen?
     
  3. Nein, du brauchst DDR1-Speicher.

    PC2700 entspricht FSB333 (PC333). Du kannst auch PC400 einsetzen, würde ich dir sogar empfehlen.

    Geeigenet ist in den meisten Fällen eine Aufrüstung auf 2x512 MB PC400.

    DDR-Speicher und DDR SDRAM meint das selbe. DDR-SDRAM ist dabei die ganz korrekte Bezeichnung und meint Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory. Das SD wird oft weggelassen, um Verwechslungen mit dem vorherigen Speicherstandard SDRAM (die saloppe Bezeichnung) zu vermeiden. SDRAM ist korrekt bezeichnet mit SDR-SDRAM und meintSingle Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory.
     
  4. Schoko bedanckt sich zu der tollen Antwort.

    Dancke Moderator :)
     
  5. Können Sie mir sagen wo ich günstig die

    Arbeitsspecher DDR 2x512 MB PC400 bekomme ::)
     
  6. Habe gestern die zwei empfollene Arbeitsspeicher eingebaut.

    Da wollte der PC nichtmal hochfahren. Der ist bis zu WIN Desctop hochgefahren und schaltete sich aus und dann ging das Spielchen von forne los.

    Dann habe ich nur ein Baustein drinne gelassen, beim Hochbooten und beim ausschalten brauchte er viel läger.

    Jetz ist die Frage muss ich da irgen welche Optionen verändern.
    Im BIOS vieleicht?!?
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014
pc absturz Arbeitsspeicher bei 100% Windows 7 Forum 5. Dez. 2012