Arbeitsspeicher

  • #1
S

schoko 2

Guest
Möchte mir den Arbeitsspeicher vergrössern.

Kann mir jemand sagen wo die genaue Bezeichnung steht, oder gibt es ein Programm der mir sagt wie der genaue Name von dem Speicher ist?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software Empfehlungen & Gesuche"*[/blue]
 
  • #4
Das Programm CPU- Z zeigt mir an, daß ich ein DDR- Speicher habe.

Das Programm Everest Home hat mir das gesagt.
Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Kann ich auch DDR II RAM einetzen?
 
  • #5
Nein, du brauchst DDR1-Speicher.

PC2700 entspricht FSB333 (PC333). Du kannst auch PC400 einsetzen, würde ich dir sogar empfehlen.

Geeigenet ist in den meisten Fällen eine Aufrüstung auf 2x512 MB PC400.

DDR-Speicher und DDR SDRAM meint das selbe. DDR-SDRAM ist dabei die ganz korrekte Bezeichnung und meint Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory. Das SD wird oft weggelassen, um Verwechslungen mit dem vorherigen Speicherstandard SDRAM (die saloppe Bezeichnung) zu vermeiden. SDRAM ist korrekt bezeichnet mit SDR-SDRAM und meintSingle Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory.
 
  • #6
Schoko bedanckt sich zu der tollen Antwort.

Dancke Moderator :)
 
  • #7
Können Sie mir sagen wo ich günstig die

Arbeitsspecher DDR 2x512 MB PC400 bekomme ::)
 
  • #10
PCDSmartie schrieb:
PC2700 entspricht FSB333 (PC333). Du kannst auch PC400 einsetzen, würde ich dir sogar empfehlen.

Geeigenet ist in den meisten Fällen eine Aufrüstung auf 2x512 MB PC400.

Habe gestern die zwei empfollene Arbeitsspeicher eingebaut.

Da wollte der PC nichtmal hochfahren. Der ist bis zu WIN Desctop hochgefahren und schaltete sich aus und dann ging das Spielchen von forne los.

Dann habe ich nur ein Baustein drinne gelassen, beim Hochbooten und beim ausschalten brauchte er viel läger.

Jetz ist die Frage muss ich da irgen welche Optionen verändern.
Im BIOS vieleicht?!?
 
  • #11
Im BIOS sollte der Arbeitsspeicher erst mal auf Default eingestellt werden, dh. das BIOS sollte den Speicher selber erkennen und die Einstellungen auslesen (gerne auch by SPD genannt).

Was hast du für Speicher genommen? Sind auf beiden Seiten Speicherbausteine auf den RAM-Riegeln? Was für ein Mainboard hast du? Kannst du mit dem Programm SIW von www.gtopala.com herausfinden. Ggf. kann auch ein BIOS-Update helfen.
 
  • #12
Wie es mir empfollen wurde.
512 Mb. DDR PC 400
Und auf den anderen Sockel ist der allte 256 Mb. DDR aber PC 333.

Mit dem SIW Programm komme ich leider nicht weiter.´Meine englisch Kenntnise sind nicht ausreichend.

Ist Mainbord das gleiche wie Motherbord?
Wenn ja dann dann sind das die Daten.

Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648

Ein BIOS Uddate habe ich noch nie gemacht?
Wo her bekomme ich es, nach was mus ich suchen... wie geht es vorm statten...
 
  • #13
Mainboard = Motherboard, ja.

Nimm mal bitte den alten Riegel raus und setze erst mal nur die 512 MB PC400 ein. Klappt das?
 
  • #14
Ich koregiere mich.
Durch einfügen des neuen Arbeitsspeicher wurde der PC um ein paar sek. schneller. Gemessen mit der Stopuhr.


Das Hauptproblem ist: Wenn ich beide Arbeistspeicher einsetzte, dann fährt der PC nicht hoch.

Er fährt bis zum Desctop hoch, dann geht er aus und dann fährt er wieder hoch bis zum Desctop und dann geht er wieder aus.....
 
  • #15
gib ma'n link zum handbuch. welcher medion isses md-nr?
 
  • #16
Klingt nach einer Unverträglichkeit. Hast du 1x256 MB PC333 und 1x512MB PC400 drin? Könnte sein, dass die sich nicht vertragen. Kannst du mit 2x512 MB testen?
 
  • #17
er schrieb ja auch zwei gekauft zu haben. wo issen nu der zweite? was sagt denn nun dein handbuch zu den bestückungsmöglichkleiten der slots? was für'n board isses? ist doch nicht lösbar, wenn das keiner weiss. warum wird das verheimlicht?
 
  • #18
Das problem trift auf,wenn ich beide Arbeitsspeicher 512 Mb. DDR PC 400 einsetze.
Beide sind identisch gleich.
Am Samstag habe ich die gekauft.

Habe die einzeln eingesetz, dann gehen die, sind also funkktionsfähig.
 
  • #19
dein board? dein link zum handbuch?
 
  • #20
Leider habe ich die Papiere von dem PC nicht mehr.

Können wir dieses Problem nicht irgenwie sonst lösen?!?
Kann ich die Information nicht anders bekommen?
 
Thema:

Arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben