Arbeitsspeicher

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

ich habe 4 Gb Arbeitsspeicher und XP nutzt wie ich weiß davon nur 2 GB.
Ich habe dies mal durch einen Eintrag im System von 2 auf 3 GB erhöhen können.

Dieses möchte ich gerne auf einem anderen PC auch machen, finde aber
nicht mehr diese Stelle.

Evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen damit ich dem PC auch auf diese
helfen kann.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Lothi schrieb:
Ich habe dies mal durch einen Eintrag im System von 2 auf 3 GB erhöhen können.

hi Lothi

und wie?
Über ein Tool oder einen Registry-Eintrag?

pan_fee ???
 
  • #3
Hallo pan_fee,

ich habe einmal in der Registry gesucht und den Eintrag gefunden.

SystemStartOptions REG_SZ NOEXECUTE=OPTIN FASTDETECT 3GB USERVA=2990

Ich weiß nun aber nicht in welcher Datei ich den Eintrag gemacht habe. In der Registry war das glaube ich allerdings nicht.
Die 2990 sind eine Sicherheitsgrenze da Windows bei genau 3000 ein Problem bekommt stand in der Anleitung.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #5
Hallo und vielen Dank dem Kieler nach Kiel.

Ich habe den Artikel gelesen und weiß nun einiges mehr.
Und evtl. werde ich ja auch noch erinnern wo ich das gemacht habe.
Stichwort BOOT.INI

Jedenfalls habe ich den subjektiven Eindruck das mein PC um einiges schneller ist.

Der Warnung dieses nicht zu machen kann ich mich da nicht anschließen.


Aber aufschlussreich war der Artikel in jedem Fall.

Vielen Dank für die Mühe

Lothi
 
  • #6
Lothi schrieb:
NOEXECUTE=OPTIN FASTDETECT 3GB USERVA=2990

siehe auch hier ...

[sub]/NOEXECUTE bewirkt, dass der Ausführungsschutz (DEP) für das gesamte System aktiviert wird, er kann jedoch für einzelne Anwendungen deaktiviert werden. Betrifft nur 32-Bit-Anwendungen. Bei 64-Bit-Anwendungen ist DEP generell eingeschaltet und lässt sich nicht abschalten. /NOEXECUTE die Aktivierung der DEP - (also noexecute der ANWENDUNGEN).[/sub]
und

[sub]Der Schalter /3GB unterstützt einen zusätzlichen Parameter /userva=Speicher_in_MByte, bei dem die Größe des Usermode-Speichers Sie selbst bestimmen können, falls Sie nicht die kompletten 3 GByte für eine Applikation benötigen. Speicher_in_MByte darf eine Zahl zwischen 2048 (zwei GByte) und 3072 (drei GByte) enthalten - Beispiel:[/sub]

pan_fee
 
  • #7
Moin moin,

was lange währt ......

Ich habe nun gefunden wie man dies einstellen kann.

System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Bearbeiten

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /noexecute=optin /fastdetect /3GB /userva=2990

Wie gesagt, bei mir ist der PC um einiges flotter.

Liebe Grüße
Lothi
 
Thema:

Arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben