Arbeitsspeichergröße auf 64-bit System

Dieses Thema Arbeitsspeichergröße auf 64-bit System im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von mati, 16. Nov. 2009.

Thema: Arbeitsspeichergröße auf 64-bit System Hallo zusammen, habe seit kurzem Win7 Home Premium in der 64-bit Version mit 4 GB Arbeitsspeicher. Ich habe den...

  1. Hallo zusammen,

    habe seit kurzem Win7 Home Premium in der 64-bit Version mit 4 GB Arbeitsspeicher. Ich habe den Ruhezustand aktiviert. Folgendes habe ich bemerkt. Die Datei hiberfil.sys ist aber nur 3 GB groß? Müsste sie bei einem 64-bit System nicht auch 4 GB gross sein?
     
  2. S22
    S22
    Hmmm

    is bei mir (W7 64 bit) auch so.

    Hängt vermutlich davon ab, wie viel Windows 7 wirklich an Speicher wo für verwendet.....
     
  3. Ich denke auch das es wsl daran liegt wieviel Ram du benutzt. Wozu soll er 4 GB abspeichern wenn nicht mal 3 oder 3 GB belegt waren.

    Kannst ja mal Testweise versuchen die 4GB auszulasten.(Prime 95 oder Memtest oder speicherhungrige Programme) Dann den Ruhezustand zu aktivieren. Dann müsste die Datei auch größer sein.
     
  4. Ich hatte gelesen, daß diese Datei genau so großist wie der verwendete Arbeitsspeicher. Selbst mit festgelegter Auslagerungsdatei wird sie nicht größer.
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeichergröße auf 64-bit System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsspeichergröße bei WinXP Windows XP Forum 6. Okt. 2005
Dual-Boot Win 8.1 und Win 7, beide 64-Bit Windows XP Forum 25. Nov. 2013
Internet Explorer 64-Bit Web-Browser 22. Juni 2013
32-bit bootet, 64-bit bootet nicht nach FP klonen Windows XP Forum 20. Jan. 2012
Merkwürdige RAM-Auslastung unte Windows 7 (64-bit) Windows 7 Forum 30. Aug. 2011