Arbeitsspeicherproblem?

Dieses Thema Arbeitsspeicherproblem? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dag, 9. Apr. 2010.

Thema: Arbeitsspeicherproblem? Hallo Spezialisten, folgendes Problem: PC, WinXP SP2 Der Rechner lief immer einwandfrei. Eine Internetverbindung...

  1. dag
    dag
    Hallo Spezialisten,

    folgendes Problem:
    PC, WinXP SP2
    Der Rechner lief immer einwandfrei.
    Eine Internetverbindung wurde eingerichtet mit WLAN Router Telekom und einem AVM Fritz USB Stick.
    Folgende Probleme tauchten auf: Internetverbindung fiel öfter kurzzeitig (10-30sek) aus obwohl die Status-LED
    am Stick und die Netzwerkverbindung am PC eine voll intakte Verbindung anzeigen.
    Während der Internetnutzung war die Maus extrem langsam und reaktionsträge.
    Der PC hatte damals nur 512MB RAM und so habe ich ein Arbeitsspeicherproblem angenommen.
    Der 512 wurde entnommen und 2x 1GB des selben Speichers eingebaut.
    Seid dem Speicherumbau sind die Mausprobleme weg, Internet bleibt intakt, dafür fährt der rechner
    jetzt ab und zu komplett runter und startet neu.

    Liegt das am Speicher?
    Was kann ich ausprobieren, was könnte los sein?

    Danke im Vorraus!

    Gruß
    DaG