Arbeitsspeicherproblem?

  • #1
D

dag

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten,

folgendes Problem:
PC, WinXP SP2
Der Rechner lief immer einwandfrei.
Eine Internetverbindung wurde eingerichtet mit WLAN Router Telekom und einem AVM Fritz USB Stick.
Folgende Probleme tauchten auf: Internetverbindung fiel öfter kurzzeitig (10-30sek) aus obwohl die Status-LED
am Stick und die Netzwerkverbindung am PC eine voll intakte Verbindung anzeigen.
Während der Internetnutzung war die Maus extrem langsam und reaktionsträge.
Der PC hatte damals nur 512MB RAM und so habe ich ein Arbeitsspeicherproblem angenommen.
Der 512 wurde entnommen und 2x 1GB des selben Speichers eingebaut.
Seid dem Speicherumbau sind die Mausprobleme weg, Internet bleibt intakt, dafür fährt der rechner
jetzt ab und zu komplett runter und startet neu.

Liegt das am Speicher?
Was kann ich ausprobieren, was könnte los sein?

Danke im Vorraus!

Gruß
DaG
 
Thema:

Arbeitsspeicherproblem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben