Arbeitsstation Sperrung Aufheben

Dieses Thema Arbeitsstation Sperrung Aufheben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Melchor, 19. Juni 2003.

Thema: Arbeitsstation Sperrung Aufheben Hi @all, Mir ist zu Ohren gekommen das mann eine gesperrte Arbeitsstation (W2K) ohne das richtige Passwort...

  1. Hi @all,

    Mir ist zu Ohren gekommen das mann eine gesperrte Arbeitsstation (W2K) ohne das richtige Passwort entsperren kann !! Kann mir das jemand bestätigen bzw. verneinen ?? Die Frage ist ja wie kann das angehen wenn man ohne das passende passwort die Station entsperren kann ! das wäre ja echt fatal !!
     
  2. Ein Schelm, wer Böses denkt? ;D

    Dennoch:
    Den Trick wüsste ich auch zu gern und zwar für WinNT4-Clients, da so mancher unserer Kollegen nach Dienstende einfach nach Hause fährt, ohne daran zu denken, dass nach ihm noch andere Kollegen mit den Rechnern arbeiten müssen.

    Aber:
    Ich würde es nicht wirklich hier lesen wollen, weil man damit dann ja auch viel Unsinn anstellen kann.

    Auch, wenn es falsch ist und zu Datenverlust für den Kollegen führen kann, weil man nicht weiß, was er alles nicht gespeichert hat:
    Notfalls hilft auch mal der Reset - Schalter.
     
  3. Mit lokalen Administratorrechten kannst ne Arbeitsstation entsperren. Ne andere Möglichkeit gibts nicht.
     
  4. Nicht ganz korrekt ausgedrückt.
    Als Administrator kannst du den Benutzer, der die Station gesperrt hat, ausloggen. Natürlich ohne Sichern von evtl. geöffneten Dateien. Danach kannst du dich ganz normal als anderer Benutzer wieder anmelden. Selbst ein Admin kann die Sperrung nicht einfach aufheben und dann als dieser User weiterarbeiten...
     
  5. Ist schon klar, da es ja ein anderes Profil ist. Mit Sperrung aufheben mein ich hier ja auch als neuer Nutzer anmelden. Nur mit dem Passwort des gerade angemeldetetn Users kannst am PC weiterarbeiten wie vor der Sperrung.
     
  6. Dass du das weisst, ist mir schon klar ;)

    War ja auch nicht gegen dich gerichtet, sondern an User, welche nicht so versiert sind. Nicht dass die dann denken, der Admin kann einfach meine Station entsperren.
    Und wenn ich Melchor richtig verstanden habe, gehts ja genau darum: die Station entsperren, ohne den User auszuloggen.

    Denn sonstst gibts ja noch den ON/OFF-Schalter, da ist der User auch draussen ;D
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsstation Sperrung Aufheben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Arbeitsstation manuel hinzufügen Windows XP Forum 8. März 2007
Zugriffsbeschränkungen auf Arbeitsstationen ? Windows XP Forum 3. Nov. 2004
Programmsperrungs programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Aug. 2008
user sperrung abschalten Windows XP Forum 27. Dez. 2007
Sperrung von Programmen und Software Windows XP Forum 2. Mai 2006