Archivierung mit Outlook 2007???

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Hallo miteinander,

habe zwar hier im Forum schon etwas rumgeschnüffelt, aber noch nicht genau das gefunden was ich für meine Archivierung benötige.

Jetzt aber zu meinem Problem. Ich habe seit längerem das Problem das mein Outlook extrem träge ist, nachdem ich mir alles mal etwas genauer angeschaut habe musste ich feststellen das die privaten Ordner knappe 2GB groß sind und die anscheinend jedesmal komplett geladen werden. Mein Outlook braucht momentan so ca 15-30 sek. zum starten.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich kann, aufgrund beruflicher Nutzung, nicht jeden Ordner zur gleichen Zeit archivieren, einige Ordner sollen nur kopiert werden, andere wiederum können regelmäßig gelöscht und wieder andere sollen regelmäßig archiviert werden. Dazu wäre noch ein kleiner Wunsch hinzuzufügen, bei meinen gesendeten Mails würde ich gerne zwischen meinen privaten und den beruflichen Mails unterscheiden (das ist aber nur ein Wunsch und kein Muss). Um ein kleines Beispiel zu nennen wie die Archivierung aussehen sollte hier mal ein stark verkleinertes Beispiel.

Vorhandene Ordner:
Privat; Aufträge; Rückmeldungen; gesendete, Abrechnungen

hier die gewünschten Archivierungsoptionen:
Privat=1xmonatlich komplett archivieren; Aufträge=älter als 14 Tage Archivieren; Rückmeldungen=älter als 14 Tage archivieren; gesendete=älter 1Monat archivieren; Abrechnungen=älter 2Monate Archivieren.

Das soll nur ein kleines Beispiel sein, Mein Outlook umfasst aber momentan ca. 120 Unterordner, wofür ich ca. 60 verschiedene Archivierungregelungen benötige.

Es würde mir schon reichen, wenn es etwas gibt das die Mails einfach nur herauskopiert und auf einer meiner HDD´s ablegt und aus Outlook löscht.

Wenn jemand eine Idee hat wie man das ganze (möglichst mit Free- oder Open- Source Software oder auch einem anderem Mailprogramm) hinkriegt bitte melden, ich bin auch für Ansätze dankbar, da die im aufgeführten Beispiel die größten Ordner sind würden die im Notfall auch schon reichen.

Vielen Dank im voraus schonmal fürs Köpfe zerbrechen

Mit freundlichen Grüßen


Morpheus 1980
 
Thema:

Archivierung mit Outlook 2007???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben