Archivierung mit Outlook 2007???

Dieses Thema Archivierung mit Outlook 2007??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Morpheus1980, 3. Dez. 2008.

Thema: Archivierung mit Outlook 2007??? Hallo miteinander, habe zwar hier im Forum schon etwas rumgeschnüffelt, aber noch nicht genau das gefunden was ich...

  1. Hallo miteinander,

    habe zwar hier im Forum schon etwas rumgeschnüffelt, aber noch nicht genau das gefunden was ich für meine Archivierung benötige.

    Jetzt aber zu meinem Problem. Ich habe seit längerem das Problem das mein Outlook extrem träge ist, nachdem ich mir alles mal etwas genauer angeschaut habe musste ich feststellen das die privaten Ordner knappe 2GB groß sind und die anscheinend jedesmal komplett geladen werden. Mein Outlook braucht momentan so ca 15-30 sek. zum starten.

    Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich kann, aufgrund beruflicher Nutzung, nicht jeden Ordner zur gleichen Zeit archivieren, einige Ordner sollen nur kopiert werden, andere wiederum können regelmäßig gelöscht und wieder andere sollen regelmäßig archiviert werden. Dazu wäre noch ein kleiner Wunsch hinzuzufügen, bei meinen gesendeten Mails würde ich gerne zwischen meinen privaten und den beruflichen Mails unterscheiden (das ist aber nur ein Wunsch und kein Muss). Um ein kleines Beispiel zu nennen wie die Archivierung aussehen sollte hier mal ein stark verkleinertes Beispiel.

    Vorhandene Ordner:
    Privat; Aufträge; Rückmeldungen; gesendete, Abrechnungen

    hier die gewünschten Archivierungsoptionen:
    Privat=1xmonatlich komplett archivieren; Aufträge=älter als 14 Tage Archivieren; Rückmeldungen=älter als 14 Tage archivieren; gesendete=älter 1Monat archivieren; Abrechnungen=älter 2Monate Archivieren.

    Das soll nur ein kleines Beispiel sein, Mein Outlook umfasst aber momentan ca. 120 Unterordner, wofür ich ca. 60 verschiedene Archivierungregelungen benötige.

    Es würde mir schon reichen, wenn es etwas gibt das die Mails einfach nur herauskopiert und auf einer meiner HDD´s ablegt und aus Outlook löscht.

    Wenn jemand eine Idee hat wie man das ganze (möglichst mit Free- oder Open- Source Software oder auch einem anderem Mailprogramm) hinkriegt bitte melden, ich bin auch für Ansätze dankbar, da die im aufgeführten Beispiel die größten Ordner sind würden die im Notfall auch schon reichen.

    Vielen Dank im voraus schonmal fürs Köpfe zerbrechen

    Mit freundlichen Grüßen


    Morpheus 1980
     
Die Seite wird geladen...

Archivierung mit Outlook 2007??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Autoarchivierung in Outlook2000 Windows XP Forum 17. Mai 2008
Outlook 2k und Exchange 2k3 Autoarchivierung Windows XP Forum 10. Aug. 2005
Archivierungsprobleme mit Outlook 2003 Windows XP Forum 12. Juli 2005
Mail Archivierung - praktisch, durchsucbar, .. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2014
Fotoarchivierungs-Software geknüpft mit Intranet (Typo3)? Windows XP Forum 15. Nov. 2012