Arconis "True Image" 9.0 - Fehlermeldung

  • #1
G

gingang

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe in kleinen Problem mit meiner neuene ImageSoftware Arconis True Image 9.0.
Wenn ich ein Image folgendermaßen ziehen will:
Einlegen der Arconis CD -> von CD booten -> dann Image der Festplatte erstellen -> Ziel ist eine externe Festplatte...
Das kopieren des Images klappt gut... und dann sagt mir die Software::: Der Vorgang wurde mit Fehlern abgeschlossen. Arconis ermöglicht es die ImageDatei zu überprüfen- das Überprüfen ergibt aber keine Fehler.

Ich habe das nun schon bei 2 Rechnern gemacht und immer die selbe Meldung beim Abschluss des Vorgangs bekommen. Ich weiß nun nicht ob ich dem erstellten Image trauen kann oder nicht. Hat mit dieser Meldung Vorgang mit Fehlern beendet schon jemand erfahrungen gemacht??

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
  • #2
Hallo,

irgendwie verstehe ich bei deiner Beschreibung Bahnhof.

Bei mir läuft die Image-Erstellung so ab und zwar ohne CD:

Start von True Image aus C:/Programme > nötige Einstellungen für das zu erstellende Image > Erstellen des Image auf externer Platte > evtl. Überprüfung.

Wiederherstellung (Rüchsicherung) des Image:

Start von erstellter TI-Boot-CD (oder aus Windows heraus,erfordert Neustart) > Auswahl des Image > Wiederherstellung.

Hast du die neueste Build von TI 9.0 ?
Das ist die 2337.
Wenn nicht,auf diese updaten.

Frühere Build hatten teilweise Probleme mit der Wiederherstellung,meldeten am Ende Fehler,obwohl das Image als fehlerfrei geprüft wurde.

Gruß Ebs
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Ich habe das Programm nicht installiert sondern direkt von der CD gestartet. Das sollte doch auch funktionieren - oder? Jedenfalls erstellt es so ein Image nur mit der abschließenden Fehlermeldung mit Fehlern abgeschlossen
Mir geht es darum von einem PC mal Schnell ne Komplettsicherung zu machen ohne erst lang ein Programm zu installieren. Scheint ja auch zu klappen aber eben mir der komischen Abschlussmeldung....
 
  • #4
Hallo,

wenn du sagst,Komplettsicherung von CD klappt,glaube ich dir das.Habe es selbst noch nicht praktiziert.

Ob deine Images (mit der Fehlermeldung) im Ernstfall funktionieren,kannst du nur durch den Versuch einer Rücksicherung feststellen.

Ich bezweifele es eher.
Bei mir endete der Versuch mit einer frühen Version von 9.0 mit der Neuinstallation des Systems.
(Kannst es ja mal mit einer nicht so wichtigen Partition probieren.)

PS:Was spricht gegen eine Aktualisierung des Programms?

(Auch Images ohne Fehlermeldung lassen sich nicht immer wiederherstellen - spreche aus trauriger Erfahrung. Tritt aber selten auf.Leider gibt es keine 100% Sicherheit!)

Gruß Ebs
 
  • #5
Ich denke mich zu erinnern, dass diese Fehlermeldung hier schon mal im Forum diskutiert wurde. Dort hing es glaube ich auch an der Verwendung einer veralteten Programmversion.
 
Thema:

Arconis "True Image" 9.0 - Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben