Arconis TrueImage Personal u. WIN XP Prof.-Laufwerke

Dieses Thema Arconis TrueImage Personal u. WIN XP Prof.-Laufwerke im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Helltrip, 9. März 2005.

Thema: Arconis TrueImage Personal u. WIN XP Prof.-Laufwerke Hallo und Guten Abend, ich habe (hatte) auf meine Festplatte Boot Magic installiert, wodurch mir offensichtlich...

  1. Hallo und Guten Abend,

    ich habe (hatte) auf meine Festplatte Boot Magic installiert, wodurch mir offensichtlich die Partitionen E u. F versteckt wurden.
    Ich bekam sie unter meinem WIN XP Prof. Betriebssystem als Laufwerkbuchstaben nicht mehr angezeigt und konnte demnach auch nicht darauf zurückgreifen.
    Da ich Abonnent von CHIP bin kam mir das Tool auf der neuen Heft-CD gerade recht.
    Nun - alles gut und schön. Ich habe die nicht angezeigten Laufwerkbuchstaben mit ihrem Inhalt als Abbild erstellen lassen und im Abbildarchiv hinterlegt.
    Anschließend habe ich aus dem Abbildarchiv die zwei Partitionen wieder herstellen lassen und war nun der Meinung, die beiden Partitionen mit ihren Laufwerkbuchstaben würden in meinem Betriebssystem wieder angezeigt werden.
    Dem ist aber nach wie vor nicht so.

    Ich bekomme sie nach wie vor nicht angezeigt!

    Es sind FAT 32-Partitionen während WIN XP Prof. auf einer NTFS-Partition installiert ist.
    Bei Anzeige der beiden fehlenden Partitionen wird von True Image in Klammern beim Typ noch vermerkt - (LBA) - . Was das zu bedeuten hat, ist mir noch nicht klar geworden.
    Als XP-Nummer wird angegeben: d(0)p(1) für C; d(0)p(2) für D u. d(0)p(3) für E.

    Was mache ich falsch und wie kann ich die Laufwerkbuchstaben sichtbar machen und den Zugriff wieder gewährleisten, um auf die darauf befindlichen Dateien zugreifen zu können.

    cu :-[

    Habe das Thema auch bei WIN XP eingestellt
     
  2. Hallo Freunde,

    habe das Problem mit eigenen Mitteln lösen können.
    Da gibt es ein nettes kleines downloadbares Tool bei www.boot-us.de.
    Damit habe ich die ganze Sache auf sehr schlichte und einfache Weise beheben können.

    cu :)
     
Die Seite wird geladen...

Arconis TrueImage Personal u. WIN XP Prof.-Laufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Sicherung mit Arconis True Image Home 2009 möglich? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. März 2009
Probleme mit neuer Partition nach Verwendung von Arconis True Image Hardware 25. Juli 2006
Arconis "True Image" 9.0 - Fehlermeldung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Jan. 2006
Arconis True Image 8.0 wg. Image Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Jan. 2006
True Image Arconis Windows XP Forum 1. Juli 2005