Arcor Anschluss mit Alice Wlan Bridge W-011 betreiben...bitte um Hilfe

Dieses Thema Arcor Anschluss mit Alice Wlan Bridge W-011 betreiben...bitte um Hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sonnenschein39, 21. Aug. 2009.

Thema: Arcor Anschluss mit Alice Wlan Bridge W-011 betreiben...bitte um Hilfe Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe einen Arcor Anschluss mit dazugehöriger Hardware von...

  1. Hallo Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    ich habe einen Arcor Anschluss mit dazugehöriger Hardware von Arcor, über Kabel ins Internet klappt wunderbar.
    Gerne möchte ich wieder kabellos ins Internet und da mir mein alter Router kaputt gegangen ist, habe ich von einem Bekannten, die genannte Wlan Bridge erhalten.
    Ich habe es angeschlossen und es ist auch als Drahtlosnetzwerk erkannt worden, aber jedesmal wenn ich eine Verbindung darüber herstellen will, schreibt er mir, eingeschränkte oder keine Konnektivität :(

    Wenn ich dann auf z.B. reparieren gehe, schreibt er mir, das die IP Adresse nicht erneuern werden kann.

    Ich komme auch nicht in die Bridge rein, weder über alice.box oder 192.168... leider habe ich auch keine Cd von diesem Gerät.

    Hat hier evtl. jemand eine Idee was ich machen könnte, damit es funktioniert? Bzw. vertragen sich die Geräte überhaupt?

    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich bedanke mich schon mal im vorraus...

    MfG
     
  2. Ich bin mir nicht ganz sicher (so möge man mich korrigieren, wenn ich falsch liege), aber braucht eine WLAN-Bridge nicht zwingend eine Funk-Gegenstelle, sprich: sie benötigt in jedem Fall ein vorhandenes WLAN-Netzwerk, mit dem sie kommunizieren kann und dessen Netz sie zur Verfügung stellt? Daher kann deine Kombination in meinen Augen nicht funktionieren...

    Was Du brauchst, ist ein Access-Point, den Du an deinen vorhandenen, kabelgebundenen Router anschließt oder gleich einen ganzen WLAN-Router...

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Arcor Anschluss mit Alice Wlan Bridge W-011 betreiben...bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router von Fremdfirma an Arcor Anschluss, wie? Netzwerk 14. Juli 2008
Arcor anschluss über Gigaset H4800 Netzwerk 10. März 2006
günstiger Arcor-anschluss ??? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2004
Suche Firmware Update für Router "Arcor Easy Box A300 WLAN" Treiber & BIOS / UEFI 13. Mai 2010
Wechsel von Arcor zu t-online Windows XP Forum 22. Okt. 2008