ARCOR DSL 768 zwei Tage gut, danach sch...

  • #1
N

naube

Guest
Hallöle!!!

Hat hier Einer mal richtig Ahnung? Das ist nicht böse gemeint!!! ;o)
Mein Problem:

Seid vier Wochen hab ich ARCOR DSL 768.Die ersten zwei bis drei Tage lief es suuper.Danach dümpelte ich mit ISDN Geschwindigkeit rum ( eine Woche ).
Nach einer Beschwerde kam ein Techniker und zuckte auch nur mit den Schultern.Er tauschte Starterbox und DSL-Modem aus und danach veranlasste Er ein Portreset.
Mein DSL lief wieder drei Tage gut. Nach einem Anruf bei ARCOR sagte mann mir, dass ich 3,4 Km von der HVT entfernt sei und es, je nach Auslastung, zu so einer Rate ( ISDN ) kommen könnte.Es wurde wiederum ein Portreset gemacht und DSL lief zwei Tage gut.
Komisch !!!

Warum nur zwei Tage ? An meiner Leitung wird´s jawohl nicht liegen, oder ???

Keine Ahnung!!!

Ich sag schon mal DANKE!!!
 
  • #2
ich selbst habe auch arcor dsl und hatte diese probleme noch nicht.
aber den hauptgrund für dein problem hast du ja schon selbst geschrieben:
du bist relativ weit (3,4 km) vom knotenpunkt entfernt und das kann dann schon
zu diesen einbußen führen. mehr als 3-4 km sollten es im regelfall nicht sein soweit
ich weiß
. je nach den verlegten leitungen kann bei deiner entfernung schon
sense sein mit schneller verbindung. absolutes maximum ist ohnehin 5000 meter.
zudem ist es normal, dass z.b. an wochenenden mal zu viele user im netz hängen
und die leitung hakt, damit muß man bei allen providern leben.

um vielleicht in deinem pc noch etwas an leistung rauszukitzeln, müsstest du mal
angaben zu deinem system machen.
tools wie dfü-speed oder t-dsl-speed-manager ausprobiert?
QoS-Bandbreiteneinschränkung rausgenommen? (XP)

leonard
 
  • #3
Hallöle!

Das ich keine volle Bandbreite erreiche, damit hab ich mich abgefunden. Ich habe ja bis zu 55 KByte, aber erst nach einem Portreset und nur für 48 Stunden. Die 48 Stunden lassen mich verzweifeln !?
Dfü-Speed arbeitet schon bei mir.
 
  • #4
Sorry, mein System:

Win 98 SE DSL Bug´s und Fixe schon vorhanden
10/100 Netzwerkkarte ( i.O. )
512 MB AS
Xentrix Modem
Starterbox
 
  • #5
Ich würde sagen wechsle mal den Provider.
Ich bin bei Telekom, da sind zwar die Preise ein bisschen höher, aber ich hatte noch nie einen Ausfall und bekomme immer so um die 100 KByte. Und die Länge bis zur nächsten Vermittlungsstelle ist 4,8 km entfernt!!!
 
  • #6
Hallöle !!!

Ich hab heute mal mein DSL-Modem konfiguriert. ARCOR, oder der Hersteller hatte alles auf AUTO gestellt : sch... Einstellung .
Jetzt läuft mein DSL suuuuuper !!! Danke für die Tip´s !!!

Info´s zum DSL Modem Xavi 7001 unter :http://www.matthoefer.com/ModemHilfe/

Bis denne -naube !!!
 
Thema:

ARCOR DSL 768 zwei Tage gut, danach sch...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben