Arcor Hardware

  • #1
R

RainerR.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage. Gestern kam ein kleines Paket mit meiner Arcor Hardware mit der Arcor Easy Box 8xx WLan (in Worten Achthundertirgendwas). Bin mir im Moment wegen der genauen Nummer nicht sicher. Ich vermute das Ding ist irgendein SMC Gerät. Kann mir jemand sagen welches SMC Teil sich dahinter genau verbirgt und wie gut das Teil im Vergleich zu meiner derzeit verwendeten FritzBox 7170 ist. Die FritzBox müsste sich doch (zumindest theoretisch) auch mit dem Arcor Anschluß weiternutzen lassen (wobei ich mir nicht sicher bin wie und wo ich dann diese Telefon PIN eingeben müsste) oder täusche ich mich da?
 
  • #2
Hallo,

konnte mich nicht einloggen, deshalb so.

Der Arcor Easy Box A800 (vermutlich) ist ein Telefon, Wlan, Lan zusammen Teil.

Natürlich kannste deine FritzBox weiter benutzen, muss nur deine Internetzugang in die FritzBox eintragen

Gruß Friese
 
  • #3
Danke Dir!

Habe zwischenzeitlich (glaube es war das Onlinekosten Forum) ein paar Anwenderberichte (habe bei Seite 30 aufgehört zu lesen :p ) über die A800 gefunden. Scheinbar hat das Gerät einiges an Fehlern die größtenteils noch nicht durch Firmwareupdates behoben wurden. Na ja, werde es trotzdem mal ausprobieren - im Gegensatz zu meiner FritzBox hat es den Schalter für das WLAN auf der Oberseite des Gehäuses, dafür lässt sich leider die Sendeleistung nicht beeinflussen. Ausserdem soll das WLAN insgesamt nicht so der Bringer an dem Gerät sein. Und auch der USB Anschluß läuft scheinbar nicht ordentlich (würde mich schon ein wenig stören, da ich gerne von allen Rechnern aus mit meinem Drucker arbeiten würde). Na ja, hoffen wir das da seit erscheinen einige der ärgsten Probleme per Firmwar ausgemertzt wurden, andernfalls kommt eben meine liebe Fritzbox wieder zum Einsatz.
 
Thema:

Arcor Hardware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben