Arctic Cooling Copper Silent 2TC zu lahm für Barton?

Dieses Thema Arctic Cooling Copper Silent 2TC zu lahm für Barton? im Forum "Hardware" wurde erstellt von FlAsHeR, 24. Juli 2004.

Thema: Arctic Cooling Copper Silent 2TC zu lahm für Barton? Hi Leuts... Hab nen Barton 3000+ mit 400er FSB und darauf den Arctic Cooling Copper Silent 2TC. Mit diesem Lüfter...

  1. Hi Leuts...

    Hab nen Barton 3000+ mit 400er FSB und darauf den Arctic Cooling Copper Silent 2TC. Mit diesem Lüfter wird die CPU 72°C im Leerlauf warm, allerdings dreht der Lüfter auch nur mit 1800 UPM. Dabei ist er doch temperatur geregelt und sollte schneller werden. Droht meiner CPU der Hitzetod?
     
  2. angeblich soll sie 90° verkraften.

    ich finde aber 72 is VIEL zu VIEL.

    hast du die blaue folie am Kühlkörper auch abgemacht. hast du paste verwendet. hast du zusätzliche gehäuselüfter. stimmt die umdrehung im bios auch wirklich@biosflash?
     
  3. Folie ab, Wärmeleitpaste drauf, Gehäuse auf, keine Lüfter

    Das beste is: Wenn ich den FSB von 400 auf 333 mach, dann hat die CPU noch 38 (?) Grad und der Lüfter dreht bei 900 UPM??!?!?!

    Keine Ahnung... sind doch nur 300 MHZ weniger...
     
  4. Ach übrigens: Unter Windows will der auch gar nich auf 400er FSB laufen... kackt immer ab... 333 geht... naja und die daten vom bios und asus probe unterscheiden sich auch... während das bios sagt 57°C meint asus probe 37°C...
     
  5. Woher weisst du dann wie warm er im Leerlauf wird, wenn Win mit 400FSB nicht läuft?
    Sollte das die Temp aus dem BIOS sein...soweit ich mich erinnere läuft die CPU da mit 100%....

    Aber wie auch immer 72°C is so oder so zu warm .
     
  6. naja... im leerlauf im bios halt.... aber haste ne idee warum das unter windoof nich tut?
     
  7. Welches Mainboard hast Du ?
     
  8. Das Asus A7N8X-X das ja eigentlich dafür gemacht ist mit 400er fsb zu laufen... natürlich hab ich auch 400er arbeitsspeicher und die 400 mhz version des barton 3000+
     
  9. Auf welche Timings ist das RAM im BIOS bei FSB400 eingestellt ?
    CPU-Kernspamnnung @ FSB400 ?
    Welcher Speicher genau (Hersteller und Typ) ?
     
  10. 72°C sind definitiv zu viel, ist der Kühler richtig herum (Absatz zur Sockelkante) montiert? CPU und RAM mal alles auf default bzw. by SPD laufen lassen.

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

Arctic Cooling Copper Silent 2TC zu lahm für Barton? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arctic-Cooling Freezer 64 LP Hardware 3. Aug. 2007
frage wegen Arctic cooling Silencer für graka Hardware 14. Feb. 2006
ATI-Kühler Arctic Cooling ATI Silencer 3 (Rev. 2) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Juni 2005
Geforce 5700 LE(Q)-Arctic Cooling Windows XP Forum 16. Mai 2005
Arctic Cooling Silencer 64 empfehlenswert? Hardware 18. Mai 2004