Arge Druckerprobleme :(

Dieses Thema Arge Druckerprobleme :( im Forum "Hardware" wurde erstellt von wotan14_88, 18. Mai 2005.

Thema: Arge Druckerprobleme :( Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich meine Drucker nicht mehr zum laufen bekomme und zwar handelt es sich um...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das ich meine Drucker nicht mehr zum laufen bekomme und zwar handelt es sich um einen Epson Sylus Photo 830 und einen HP Laserjet 5l, ich habe für jeden Drucker einen eigenen Anschluss doch mein Rechner erkennt keinen der Drucker. Ich habe vor wenigen Tagen auch einmal formatiert doch auch jetzt erkennt er die Drucker nicht und eigentlich handelt es sich ja um Plung and Play Geräte. Wenn ich die Drucker manuell installiere und dann etwas drucken möchte kommt nur die Meldung das das Dokument nicht gedruckt werden kann.
    Weiß evtl. jemand woran dies liegen könnte? Im moment habe ich nur den HP angeschlossen und das an dem ganz normalen LPT1. Langsam aber sicher verzweifle ich  :-\

    Ich weiß jetzt gar nicht so genau ob ich das Problem schon vor SP2 hatte da ich gerade auf der Seite von HP irgendwas von SP2 und Druckerprobs gelesen habe. Könnte es evtl. mit dem SP zusammenhängen?
     
  2. Möglich ist alles...(zumindest bei M$)

    Guck doch mal nach ob der Dienst Druckwarteschlange (Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste) gestartet wird, wenn das nämlich nicht der Fall ist wird er nie einen Drucker finden...
     
  3. Also ich habe gerade mal bei den Diensten nachgesehen und der Dienst Druckerwarteschlange wird gestartet. Ist es evtl. möglich das mein Rechner einfach den Anschluss LPT1 nicht mehr findet?? Bei meinem zweitem Anschluss ist dies jedenfalls möglich da ich im mom die Treiber CD nicht finde ( Umzugswirrwarr)
     
  4. du könntest (falls vorhanden) die drucker mal an den usb port hängen... damit kann man zumindest einen defekt oder fehler vom lpt ausgang ausschließen
     
  5. Hat sich erledigt. Der eigentliche Druckeranschluss hat wohl einen defekt ich war mir eben eine Parallel PCI Card kaufen und mit dieser klappt nun alles wieder wie es soll. Ich danke euch trotzdem für eure Tips.
     
Die Seite wird geladen...

Arge Druckerprobleme :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur Ärger mit Outlook 2013 unter Windows 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Icons werden fehlerhaft dargestellt Windows 7 Forum 7. Juli 2014
E-Mails eines Absenders werden nur als Quellcode dargestellt Microsoft Office Suite 7. Feb. 2014
Unglaublich ärgerliches Problem mit USB 2.0 Hubs... Hardware 25. Mai 2012
Netzwerktreiber sorgen für ÄRger Hardware 3. Apr. 2011