ARGH! Kann XP und Vista nicht verrbinden...

  • #1
B

buddha6

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Versuch schon tagelang vergeblich ein Heimnetz einzurichten. Hab hier praktisch keine Kentnisse.

Hab ein Laptop mit Vista Bussines und einen alten StandPC mit XPsp3.
Internet über Chellomodem, welches fix auf die MAC vom Laptop eingestellt ist.

Ich versuche, alles über einen alten Hub (10-Base2/T) zu verbinden:


Internet-Laptop ok

Internet-Hub-Laptop ok

Internet-Hub-Laptop ok
-StandPC fehler

Laptop-Hub-StandPC manchmal

Laptop-StandPC manchmal

Manchmal bedeutet: wenn ich am Laptop im Netzwerkordner die Netzwerkerkennung aktiviere, als privates Netzwerk einrichten wähle, passiert gar nichts, bis ich diese Prozedur ca. 10mal wiederhole, dann wird der StandPC u.U. angezeigt (funzt nicht, wenn ich DIREKT im Netzwercenter die automat. Netzerkennung aktiviere).

Mittlerweile, nachdem ich schon den ganzen Tag herumprobiert hab, geht auch das nicht mehr.>-(>-(

Das interessante dabei: in der Netzwerkübersicht wird bei allen Varianten der StandPC mit der richtigen IP angezeigt - aber eben nur hier.


Hiiieeelfe!
Hoffe es gibt ein paar Genies hier die mir weiterhelfen können.

Bis dahin cy ;-)
 
Thema:

ARGH! Kann XP und Vista nicht verrbinden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben