Argh... nach Formatierung kein Sound mehr...

  • #1
G

Guest0

Guest
Huhu,
Seit dem Kauf meines neuen PCs, welcher übrigens schon ein Jahr zurückliegt, habe ich diesen noch nie formatieren müssen, was sich jedoch gestern änderte.

Obwohl alles ordnungsgemäß konfiguriert wurde, funktioniert aus irgendeinem Grunde der Sound nicht mehr. Aktuelle Treiber und mehr sind diesbezüglich installiert worden, wobei leider keinerlei Änderungen dadurch verursacht wurden. Und nein, zu dem Zeitpunkt als ich den PC gekauft habe, habe ich keine Treiber-CD o. ä. bekommen.

Ich habe ebenfalls den neuesten Chipsatz-Treiber geloadet, da die Soundkarte OnBoard ist und auch dieser scheint keinerlei Änderungen hervorzurufen.

TRZ32q8K.png


5NoV8SYn.png


D357x6yh.png


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
Motherboard Name MSI RS480M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 448 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/28/06)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200 (256 MB)
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200 (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200 (RS480)
Monitor HP VS17 [17 LCD] (CNN5520FRH)

Multimedia:
Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 3.46
Freigabedatum 02/28/2006
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen PCI, AGP, USB

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MSI
Produkt AMETHYST-M
Version 1.0

Ob die Informationen hilfreich sind, ist mal dahingestellt. Leider keine ich mich in dieser Materie nur begrenzt aus, weshalb die Lösung unter Umständen auch relativ pausible sein könnte. Nehmt mir es also bitte nicht übel - dankeschön. ^^ Desweiteren ist noch nenneswert zu erwähnen, dass bei der Treiberinstallation diesbezüglich der Soundkarte die sog. Windows-Logo Test-Fehlermeldung aufkam und vllt. dieser ebenfalls verantwortlich für dieses Problems ist.

Neji
 
  • #3
Ist unter Eigenschaften Sounds und Audiogeräte unter dem Tab Audio das entsprechende Gerät ausgewählt?
 
Thema:

Argh... nach Formatierung kein Sound mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben