Array in $_SESSION [PHP]

Dieses Thema Array in $_SESSION [PHP] im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von MrStack, 1. Sep. 2005.

Thema: Array in $_SESSION [PHP] Hi, habe folgendes Problem: ein array ist in der Variabel $_SESSION enthalten und ich muss dieses leeren. Jedoch...

  1. Hi,

    habe folgendes Problem: ein array ist in der Variabel $_SESSION enthalten und ich muss dieses leeren.
    Jedoch sind auch alle anderen variablen zu leeren die in $_SESSION vorhanden sind. Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich das mache? (Die folgende Prozedur leert bereits die Variablen)

    Danke im voraus

    Code:
    
    function ClearAdvSrcValues() {
    
     if (is_array($_SESSION)) {
      reset($_SESSION);
      while (list($key, $val) = each($_SESSION)) {
       if (substr($key, 0, 7) ==->advsrc_')
        if (!is_array($_SESSION[$key]))
         unset($_SESSION[$key]);
      }
     }
    }
    
    
     
  2. Hi,

    in dem du die Abfrage obs kein Array ist wegläst ;)

    Code:
    function ClearAdvSrcValues() {
    	if (is_array($_SESSION)) {
    		while (list($key, $val) = each($_SESSION)) {
    			if (substr($key, 0, 7) ==->advsrc_')
    				unset($_SESSION[$key]);
    		}
    		reset($_SESSION);
    	}
    }
    
     
  3. leider tut sich überhaupt nichts, habe nun mit einem JavaScript getestet ob er überhaupt etwas aus der while Schleife durchführt.

    Alle Werte die von einem input type text kommen werden gelöscht, bis auf jene die von einer multiple select kommen!!

    Vieleicht hilft das weiter!!
     
  4. Code:
    <?php
    $_SESSION = false;
    ?>
    
    schneller bekommste die Variablen nich weg ;D ;D
     
  5. Hi,

    nochmal zum Verständnis :)

    Willst du alles in $_SESSION löschen (dann ist der einfachste Weg der, den Conny gepostet hat) oder nur die Keys die mit advsrc_ beginnen (so wars in deinem geposteten Script)?

    Und was hat PHP jetzt mit JavaScript zu tun? Da steig ich irgendwie noch nich durch. :)
     
  6. Ich möchte nur die Variablen die mit advsrc_ beginnen leeren!!

    Mit echo alert(test) habe ich nur kontrolliert ob er in die while schleife überhaubt einsteigt!!
     
  7. Hi,

    Ich denke, dann mußt du etwas mehr von deinem Quelltext posten, mir fällt zumindest so nix mehr ein.

    Den geänderten Code hatte ich getestet und der löscht alle Einträge in $_SESSION die mit advsrc_ anfangen (ob Array oder nicht ist unset egal).


    Aber nicht so, oder? :) :
     
  8. :eek: nein, soo:

    Code:
       echo <script>;
       echo alert('test');;
       echo </script>;
    
     
  9. Habe nun auch mit folgenden Code kontrolliert ob $_SESSION Werte enthält, jedoch scheint das nicht der Fall zu sein!!

    Code:
    if (count($_SESSION) > 0) {
    
       echo <script>;
       echo alert('test');;
       echo </script>;
    }
    
    Außerdem benutze ich noch folgende Methode um die Variablen zu füllen:
    (Diese Methode wird beim Ergebnis der Suche verwendet) Für $a setze ich $_POST ein!!

    Code:
    function StoreAdvSrcValues($a) {
    
     if (count($a)) {
      reset($a);
      while (list($key, $val) = each($a)) {
       $_SESSION['advsrc_' . $key] = $val;
      }
     }
    }
    
    Wenn ich nun zurück auf die Suche Seite gehe wird die

    ClearAdvSrcValues ausgeführt (siehe bereits geposteten Code) Jedoch bleibt auf der Ergebnis seite immer noch die Werte von der:

    Code:
    <select name=ca_cts_id[] size=3 multiple>
    
    erhalten... schlecht :'(
     
  10. Habe nun den Fehler gefunden!!

    Habe ein wichtiges include zu spät gemacht!! *gg*

    Danke trotzdem für eure Hilfe

    Cyya
     
Die Seite wird geladen...

Array in $_SESSION [PHP] - Ähnliche Themen

Forum Datum
php Array mit Rijndael verschlüsseln Windows XP Forum 22. Nov. 2013
HP Smart Array e200 Windows XP Forum 10. Juli 2009
Prozessoewechsel / & Raidarray umbauen Hardware 24. Nov. 2007
wert eines arrays über den index eines kombinationsfeldes abfragen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2007
keine ausgabe eines arrays Windows XP Forum 18. Feb. 2007