Array's addieren

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe mal eine kurze und wahrscheinlich auch simple Frage :
Was ist die schnellste und einfachste Möglichkeit alle Werte eine Arrays zu addieren?
 
  • #2
noah1 schrieb:
Ich habe mal eine kurze und wahrscheinlich auch simple Frage :
Was ist die schnellste und einfachste Möglichkeit alle Werte eine Arrays zu addieren?

OK, die schnellste Art währe => array_sum()
http://de3.php.net/manual/de/function.array-sum.php

Und was hat die Frage mit dem Titel des Postings zu tun ??? ;D

gruss conny

PS:
Möchtest du in einer Tabelle Felder addieren, dann kannst du das direkt in der Datenbank mit dem SQL-Argument SUM machen.

Code:
SELECT SUM( feld1 + feld2 + feld3 )
FROM test_tabelle
WHERE id =1

SELECT SUM( feld1 + (feld2 - feld3) )
FROM test_tabelle
WHERE id =1

usw.
 
  • #3
Ich hatte ursprünglich ein anderes Problem bzw. eine andere Frage, dazu habe ich aber so ganz nebenbei, während ich hier posten wollte die Lösung selber gefunden und dann vergessen den Betreff zu ändern.
Habe ich jetzt aber gemacht.

Mit array_sum() funzt das übrigens prima... :D
 
Thema:

Array's addieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben