Array's addieren

Dieses Thema Array's addieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 25. Juni 2005.

Thema: Array's addieren Ich habe mal eine kurze und wahrscheinlich auch simple Frage : Was ist die schnellste und einfachste Möglichkeit...

  1. Ich habe mal eine kurze und wahrscheinlich auch simple Frage :
    Was ist die schnellste und einfachste Möglichkeit alle Werte eine Arrays zu addieren?
     
  2. OK, die schnellste Art währe => array_sum()
    http://de3.php.net/manual/de/function.array-sum.php

    Und was hat die Frage mit dem Titel des Postings zu tun ??? ;D

    gruss conny

    PS:
    Möchtest du in einer Tabelle Felder addieren, dann kannst du das direkt in der Datenbank mit dem SQL-Argument SUM machen.

    Code:
    SELECT SUM( feld1 + feld2 + feld3 )
    FROM test_tabelle
    WHERE id =1
    
    SELECT SUM( feld1 + (feld2 - feld3) )
    FROM test_tabelle
    WHERE id =1
    
    usw.
    
     
  3. Ich hatte ursprünglich ein anderes Problem bzw. eine andere Frage, dazu habe ich aber so ganz nebenbei, während ich hier posten wollte die Lösung selber gefunden und dann vergessen den Betreff zu ändern.
    Habe ich jetzt aber gemacht.

    Mit array_sum() funzt das übrigens prima... :D
     
Die Seite wird geladen...

Array's addieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
VB 2008 - Ziffern addieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Apr. 2010
Excel, werte addieren wenn buchstabe in zelle Windows XP Forum 8. März 2007
Referenzdatum in Excel addieren Microsoft Office Suite 2. Sep. 2006
OO: Zellen (Zahl) kopieren und um 1 addieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Sep. 2005
Kopieren - Aufaddieren Windows XP Forum 18. Juli 2005