Artefakte auf dem Bildschirm im Energiesparmodus der Grafikkarte

Dieses Thema Artefakte auf dem Bildschirm im Energiesparmodus der Grafikkarte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gabriel.inc, 20. Sep. 2011.

Thema: Artefakte auf dem Bildschirm im Energiesparmodus der Grafikkarte Hallo, bei mir tauchen in letzter Zeit immer wieder Artefakte auf dem Bildschirm auf und ich vermute, dass dies am...

  1. Hallo,

    bei mir tauchen in letzter Zeit immer wieder Artefakte auf dem Bildschirm auf und ich vermute, dass dies am Energiespardmodus meiner Grafikkarte liegt. Ich habe eine Sapphire HD6850 und ATI Tray Tools laufen. Im Energiesparmodus taktet Windows meine Karte nun auf 300 Mhz GPU- und Speichertakt herunter. Wenn ich ein Spiel startet, die Grafikkarte also belaste, dann verschwinden auch die Artefakte. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und wie kann ich es lösen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    gabriel.inc
     
  2. Würde die ATI Treiber mal komplett deinstallieren und neu starten und die ATI Treiber von Windows selbst installieren lassen.
    Wenn dann alles ok ist, die aktuellen ATI Treiber installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Artefakte auf dem Bildschirm im Energiesparmodus der Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016