Artefakte auf dem Bildschirm im Energiesparmodus der Grafikkarte

  • #1
G

gabriel.inc

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir tauchen in letzter Zeit immer wieder Artefakte auf dem Bildschirm auf und ich vermute, dass dies am Energiespardmodus meiner Grafikkarte liegt. Ich habe eine Sapphire HD6850 und ATI Tray Tools laufen. Im Energiesparmodus taktet Windows meine Karte nun auf 300 Mhz GPU- und Speichertakt herunter. Wenn ich ein Spiel startet, die Grafikkarte also belaste, dann verschwinden auch die Artefakte. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und wie kann ich es lösen?


Mit freundlichen Grüßen,
gabriel.inc
 
  • #2
Würde die ATI Treiber mal komplett deinstallieren und neu starten und die ATI Treiber von Windows selbst installieren lassen.
Wenn dann alles ok ist, die aktuellen ATI Treiber installieren.
 
Thema:

Artefakte auf dem Bildschirm im Energiesparmodus der Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben