Artikel: Mozilla und Sicherheitslücken

Dieses Thema Artikel: Mozilla und Sicherheitslücken im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Cledith, 12. März 2004.

Thema: Artikel: Mozilla und Sicherheitslücken Hi, ein kurzer Artikel über die Einschätzung der Sicherheit des Mozillas. Das RUS-CERT (Rechenzentrum Universität...

  1. Hi,
    ein kurzer Artikel über die Einschätzung der Sicherheit des Mozillas.

    Quelle: PCtipp
     
  2. aufgrund der zunehmenden Verbreitung der Alternativbrowser befürchte ich, dass sich die Hacker über kurz oder lang auch denen vermehrt zuwenden werden. Wenn die langfristig bestehen wollen, müssen sie Updateseiten wie Microsoft anbieten .... ::)
     
  3. Stand auch in den Heise-News.......
     
  4. genau das sagte ich vor kurzem in einem Thread in dem der IE zugunsten von Mozilla verteufelt wurde ;D ;D ;D
    Meine damalige Antwort:

    Im Übrigen ist es ein einfaches über einen Browser zu schimpfen,
    der nur deshalb Ziel der meisten Hacker und Virenauthoren ist, weil fast 90% aller User ihn benutzen.
    Würden mehr Leute die anderen Browser benutzen, dann würden auch die Nachtschattengewächse
    sich mehr für diese interessieren und dort vieleicht viel viel mehr Sicherheitslücken aufdecken.
    Nur interessiert sich momentan keiner für diese Lücken, deshalb werden sie nicht bekannt

    Gruß jureg
     
  5. Die Lücken sind bekannt, und zwar den Entwicklern. Nicht alles, was bekannt ist, steht in Bugzilla.
    Die von RUS-CERT in der Person von Florian Weimer erwähnten Bugs sind alt und gefixt.
    Die Lücken werden nicht von Nachtschattengewächsen entdeckt, sondern idR von Securityseiten wie securityfocus, Greymagic usw.
    Erst wenn es brauchbare Exploits gibt, krauchen die Gewächse aus ihren Winkeln und basteln nach diesen->Anleitungen' ihre Webseiten, HTML-Mails und Würmer, um sie unters Volk zu bringen.
    Das eigentliche Problem in Bezug zu Mozilla sind Verlage und Distributoren, die völlig veraltete Mozillaversionen anbieten und keinen Update-Support bieten. Debian kommt mit Mozilla 1.0. Kann mir jemand sagen, wieso?
     
Die Seite wird geladen...

Artikel: Mozilla und Sicherheitslücken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Artikel: Dell 6430u Ultrabook riecht nach Katzenurin? Windows XP Forum 1. Nov. 2013
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Artikel: Neue Sicherheitsfeatures für Microsoft Accounts Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Warnhinweise durch Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Windows XP Forum 27. Okt. 2013