Aschermittwochs Disk Direktor Suite 10

  • #1
N

nk51

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Benutze seit langer Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit Acronis Disk Direktor Suite (z.Z. v.10 build 2.117).

Weil ich vom System gewarnt wurde, dass es nicht stabil läuft, wenn die System-/Start-Partition C: weniger als 200 MB frei hat, habe ich die Größen der anderen Partitionen verändert, sie verschoben etc. (7 Schritte).

DD hat bis zum 6.Schritt (F: = Diverse Anwendungen sollte in den 5 MB grossen freien Raum verschoben werden, damit C: durch Größenänderung den dann enstandenen Raum bekommt) brav mitgemacht; dann erschien eine Fehlermeldung:

Unable to ... partition with bad blocks.

Alle in F: installierten Anwendungen funktionieren prima; C: und F: defragmentiert, es nocheinmal versucht, Neustart, dieselbe Meldung!

Dann versucht, F: zu vergrößern (nach rechts), danach zu verkleinern (links), damit C: stürmen kann; wieder:

Unable to resize partition with bad blocks.

Was soll an den blocks bad sein?

Danke für jede Erklärung bzw. Hilfe im Voraus.


P.S.: Die Partition F hat 7 MG freien Raum.

[br][br]Erstellt am: 21.02.07 um 16:02:06
[br]Entschuldigung, 7 GB meine ich natürlich.[br][br]Erstellt am: 21.02.07 um 16:06:53
[br]Hallo wieder,

habe CHKDSK (=TuneUp Utilities 2007 - TuneUp Disk Doktor) laufen lassen:
Nur bei der Partition F: hat es 4 KB fehlerhefte Sektoren (?) angezeigt.

Wie entsteht sowas bzw. was kann man dagegen tun? (Reparaturmöglichkeiten?)

Dankeschön
 
  • #2
Das sind für mich klare Hinweise auf einen Festplattendefekt bzw. anstehenden Festplattentod - zumal die Meldungen von zwei verschiedenen Programmen kommen. Ich würde mir Gedanken über eine neue Festplatte machen.

Gruss, Trispac
 
Thema:

Aschermittwochs Disk Direktor Suite 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben