Ashampoo BurningStudio update oder upgrade

Dieses Thema Ashampoo BurningStudio update oder upgrade im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Franlkoo, 22. Dez. 2007.

Thema: Ashampoo BurningStudio update oder upgrade Hallöchen, Hier wurde in der Software-Vorstellung kürzlich das Brenn Programm Ashampoo Burning-Studio vorgestellt....

  1. Hallöchen,
    Hier wurde in der Software-Vorstellung kürzlich das Brenn Programm Ashampoo Burning-Studio vorgestellt.
    Ich bin von der 6. Version auf die 7.01 Version vor paar Monate gewechselt.
    Was für mich als einfacher Brenn User völlig ausreicht.

    Vorher hatte ich das fette Nero7 drauf, was ich wg. der Unübersichtlichkeit und den ewigen updates auf der Nero site, deinstalliert hatte.
    Nun meine Frage: Klicke ich auf updates im Brennprogramm , ermittelt mir die 7.01 in (grüner Schrift), dass ein wichtiges update verfügbar sei; nämlich auf Version 7v7.21 (28.11.2007).
    In roter Schrift darunter steht dann folgendes:
    Ashampoo Burnin Studio7 noch nicht gekauft? Nur jetzt und aus dieser Meldung für 19,99€ kaufen.
    Ich habe das Programm aber schon gekauft.

    Ich kenne das so, dass updates normalerweise frei sind. Upgrades kostenpflichtig sind.
    Was tun? Ist das nun ein kostenpflichtiges update? oder nicht?

    Ich habe wirklich keine Lust, das update zu installieren, um mir danach anzeigen zu lassen, dass ich noch 30 Tage Zeit habe die->neue' Version zu testen.
    Und ich erst die neue gegen die alte Version wieder austauschen muss.
    Zumal ich dann auch nicht weiß, was da für eventuelle Rückstände, von der->neuen' Version auf meinem Pc->hängen' bleiben.

    Zumal Ashampoo für seine etwas merkwürdige Verkaufs Strategie bekannt ist.

    WEr hat da schon Erfahrungen mit dem->update'?
     
  2. Es ist kostenlos.
     
  3. Danke an
    Flocke und Smartie.
    Ich habe derweil einmal etwas gegoogelt in Bezug auf diesem Brennprogramm von Ashampoo.
    Dort wird für die jeweiligen (älteren) Versionen immer von einem Update gesprochen.

    Ungeklärt bleibt ob es sich um ein kostenloses update handelt bzw. ab wann ist so ein update kostenpflichtig?

    Ich habe mir das update runtergeladen und während der Installationsschritte wieder abgebrochen.
    Grund: es wurde mir angezeigt, dass ich den kostenlosen 30 Tage key mir sofort holen kann.
    Frage: wozu brauche ich einen kostenlosen 30 Tage key, wenn doch das update kostenlos sein soll?

    Ich werde nun die Anfrage mal ausfüllen, die mir Flocke als Link gesendet hat.
    Und bei Antwort von Ashampoo hier wieder berichten.

    Ich glaube nicht, dass dieses update kostenlos ist, da in der neuen Version einige neue Features enthalten sind. Nur dann sollte Ashampoo vielleicht einmal von seiner->update-Philosophie' abrücken und schreiben, dass man ein->upgrade' erhält.
    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch ....
     
  4. Also nochmal:

    Von 6 auf 7 kostet.

    Innerhalb der Versionsnummern sind Updates kostenlos (bspw. 7.00 auf 7.21).
     
  5. Ja, da hast du Recht.
    Allerdings trägt so ein update leicht zur Verwirrung bei. Wenn mir im Programm auf update mitgeteilt wird, dass ein->update' vorhanden ist.
    Gleichzeitig im selben Fenster weiter unten steht:->Programm noch nicht gekauft?
    Klicken Sie hier -> . Und nach Klick, mir dort offeriert wird, dass dieses Programm jetzt und nur hier zu einem
    Preis von 19€ angeboten wird.

    Und so etwas soll auch vorkommen:
    http://www.ashampoo.com/frontend/su...id=690&session_langid=1&idstring=1110

    Ich hatte mich dann angemeldet in meinem Ashampoo Account wo mir dann folgendes offeriert wurde:
    Ashampoo® Burning Studio 7 UPGRADE. Mit entsprechender Datei zum Downloaden.

    Frage mich allerdings, warum nun ausgerechnet dort->UPGRADE' steht?
    Habe jedenfalls das dortige->UPGRADE' runtergeladen und installiert, was problemlos klappte.
    Ohne Eingabe des Lizenzkey.

    So, das wars. Schwere Geburt ;D
     
Die Seite wird geladen...

Ashampoo BurningStudio update oder upgrade - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ashampoo Photo Commander 7 – Kostenlose Vollversion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Apr. 2010
Vollversion Ashampoo WinOptimizer 6 gratis Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Apr. 2010
[Test] - Ashampoo MP3 Cover Finder Windows XP Forum 28. Juli 2013
[Vorstellung] - Ashampoo WinOptimizer 10 Windows XP Forum 6. Apr. 2013
[Vorstellung] - Ashampoo Burning Studio 12 – Facelifting und sonst? Windows XP Forum 9. Dez. 2012