ASk.com deinstallieren

  • #1
Hab auf einmal ein Prog. namens Ask.com auf dem Rechner. Keine Ahnung wie dass raus bekommen is. Egal! Ich wills löschen! aber es steht net in der Softwareliste!

Ideen?

Es dankt
der Spender
 
  • #2
http://de.wikipedia.org/wiki/Ask.com

Guck mal im IE ganz rechts oben - Pfeiltaste ganz rechts anklicken - Suchstandard ändern - da kannst Du - so Du möchtest - das entfernen........
Holt man sich manchmal durch andere Programme bei der Installation - zB AdobeReader, Skype und Co - wenn man nicht aufpasst.

Firefox ähnliches Vorgehen.
 
  • #4
Ich habe das gleiche Problem. Ich benutze Win XP Professional 64Bit Multilingual mit IE7 64Bit. HAbe auch diese dämliche ASK-Toolbar. Diese steht weder in Liste Software zum deinstallieren, noch kann ich durch ändern des Standard-Suchanbieters diese entfernen. Immer wenn ich den Rechner neu starte, steht diese blöde ASK-Search-Sache im IE7 drin. Hab IE7 deinstalliert, neu installiert. Nix geht. Ausserdem hab ich noch so eine Kiwee Toolbar. Es nervt, wenn sich ständig irgendwelche Tools intallieren, weil die bei irgend einer Installation versteckt mit drin sind. Hat jmd. eine Lösung, wie ich Kiwee und ASK wieder runter bekomm, ohne gleich den gesamten PC neu installieren zu müssen. Kann man nicht irgendwo nen Ordner löschen oder ne Registry ändern. Beim googeln hab ich noch keine Lösung gefunden. Danke im Voraus
 
  • #5
schau unter C:\Programme\Kiwee und C:\Programme\ASK nach uninstaller.exe und im Browser nach Addons.

pan_fee
 
  • #6
Einen Ordner ASK gibt es nicht. Im Ordner Kiwee ist keine Uninstall. Im Browser kann man auf uninstall der Toolbar klicken, nur wird da nix deinstalliert, sondern bei mir öffnet sich das Explorer-Fenster für meinen Desktop. komisch. Hab auch schon probiert, die Toolbars neu zu installieren und dann wieder zu deinstallieren. Die Kiwee kann man nicht deinstallieren, da kann mna nur den Ordner löschen, und damit ist sie dann im IE auch weg, aber der Eintrag (rechte Maustaste in Statusleiste) Kiwee-Toolbar bleibt vorhanden. ASK kann man zwar in der Systemsteuerung / Software deinstallieren, aber beim Rechner-Neustart ist im IE7 im Suchfenster (rechts oben) trotzdem ASK als Standard-Suchanbieter drin, den man auch mit ner Änderung auf Google Standard nicht weg bekommt, weil beim Rechner-Neustart die Suche wieder automatisch auf ASK gesetzt wird, trotz Deinstallation. Nicht böse gemeint, aber ich brauch da schon etwas professionellere Hilfe, Bin selbst seit 13 Jahren PC-Besitzer und kein Anfänger mehr. Danke trotzdem.
 
  • #8
Danke erstmal für die Links. Hab mal bisschen probiert. Erkannt wurde ASK. Wurde auch entfernt. Hab ich jedenfalls gedacht. Löschen gedrückt, Rechner neu gestartet. ***Ping*** ASK immer noch im IE. Hier hilft wahrscheinlich doch nur noch die komplette Neuinstallation.
 
  • #9
So. Also die Kiwee Toolbar ist verschwundn. Erstmal die Prozesse beenden (STRG + ALT + ENTF). Dann das Programm BHODemon runterladen (z.B. bei ZDnet) und installieren. Dann einfach ausführen und weg ist das blöde Kiwee. Mit ASK bin ich noch am probieren.
 
  • #10
Tobby482 schrieb:
und weg ist das blöde Kiwee. Mit ASK bin ich noch am probieren.
hast du mittlerweile die ASK Toolbar entfernen können?

pan_fee
 
  • #11
Hallo. Nein hab ASK noch nicht entfernen können. Hatte in letzter Zeit auch nicht soviel Zeit. Vielleicht setz ich mich nächstes WE mal hin.
 
  • #12
Hatte selbiges Problem. Gib in deiner Browserzeile about.config ein. Dann klickst du an, dass du vorsichtig sein wirst und gibst in der neu geöffneten Suchzeile keyword.URL ein. Da siehst du dann schon was mit ask und so weiter. Darauf nen Rechtsklick und Bearbeiten. Dort gibst du einfach den Link zu google (http://www.google.de/search?q=) ein oder welche andere Suchmaschine auch immer. Das funzt dann wieder.
 
  • #13
Nachtrag: Nur sofern du Firefox benutzt natürlich
 
  • #14
Verdammt noch eins, ich sitze wohl schon zu lange vor dem Rechner... :idiot2:

about:config muss es sein, mit Doppelpunkt... Sry
 
  • #15
noch einmal verständlich mit Bildchen für FireFox:

firefox_keyword_url.gif


Dieser TIPP erklärt, wie man die ASK Toolbar und Suchengine wieder los wird im Internet Explorer und Firefox.

ASK_com.png


pan_fee ;)
 
  • #16
Danke für den Hinweiss
 
  • #17
PCDpan_fee schrieb:
noch einmal verständlich mit Bildchen für FireFox:

firefox_keyword_url.gif


pan_fee ;)
Das nenne ich mal ne geile Antwort DANKEjavascript:void(0);
 
  • #18
Boah was hat der Mist mir Nerven gekostet und denn sind es doch nur 3 Klicks...

Geil...Vielen Dank. :1 :D
 
  • #19
Hat noch niemand Erfahrungen gemacht, wie ich dieses dämliche ASK auch aus dem IE7 raus bekomme. Brauch jetzt keine Standpauke, dass man ja mir nem anderen Browser arbeiten könnte. Ich nehm IE7 und gut. Trotzdem hab ich sowas noch nie erlebt, dass sich ein Programm auf meinem Rechner installiert und auf keinste Weise, bis auf ne komplette Neuinstallation wieder löschen lässt.
 
  • #20
Tobby482 schrieb:
Hat noch niemand Erfahrungen gemacht, wie ich dieses dämliche ASK auch aus dem IE7 raus bekomme. Brauch jetzt keine Standpauke, dass man ja mir nem anderen Browser arbeiten könnte. Ich nehm IE7 und gut. Trotzdem hab ich sowas noch nie erlebt, dass sich ein Programm auf meinem Rechner installiert und auf keinste Weise, bis auf ne komplette Neuinstallation wieder löschen lässt.

irgendwie würde sich ASK schon wieder löschen lassen, aber nunja, niemand weiss bisher wie.. ich lad mir jetzt chrome herunter, so wies aussieht weiss niemand was gegen ASK, das mittlerweile sogar bei facebook angibt, die seite würde nicht gefunden werden und es wird automatisch mit der ASK.seite gesucht -.-
 
Thema:

ASk.com deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben