ASk.com deinstallieren

  • #21
 
  • #22
Ask.com: Bei mir hing das Mistding an Bear-share (Tauschboerse, Programm). Diese hatte ich deninstalliert, jedoch den Ordner in Programme noch nicht gelöscht. Den hab ich auch noch komplett gelöscht, Papierkorb geleert und weg war ask.com
 
  • #23
:-X
Gilt eine Toolbar als Adware oder Spyware?
Auch wenn man es anders sehen kann, die Ask Toolbar ist/soll angeblich nur eine Suchmaschine sein.
 
  • #24
Microchip schrieb:
:-X
Gilt eine Toolbar als Adware oder Spyware?
nein, eigentlich nicht, weil im Setup des installierten Programms ja gefragt wird, ob man die Toolbar mit installieren möchte. Würde sich die Toolbar automatisch installieren ohne den User vorher zu fragen, würde ich es zumindest als Adware oder Spyware einstufen.

pan_fee
 
  • #25
@pan_fee,
danke und deswegen wundere ich mich eigentlich wieso so viele User so einen Tanz wegen dieser Toolbar machen.

Diese Toolbar wird, wie so andere unnötige Dinge auch, beim Setup eines anderen Programms mitangeboten, bzw. meistens muß man sogar dieses Feature abwählen, aber wer beim Setup von Programmen nicht gerade blind alles mit OK durchklickt hat schon die Chance Ask.frei wegzukommen.
Und wer dieses Ding schon drauf hat und es dann doch loswerden möchte, und anstelle von Paniklöschen von Ordnern/Registryeinträgen einfach deinstalliert, dürfte auch halbwegs zufrieden sein.

Mein ja nur... ;)
 
  • #26
Microchip schrieb:
bzw. meistens muß man sogar dieses Feature abwählen, aber wer beim Setup von Programmen nicht gerade blind alles mit OK durchklickt hat schon die Chance Ask.frei wegzukommen.
genau, die Häkchen müssen entfernt werden bevor auf weiter oder next geklickt wird.
http://www.wintotal.de/images/tipps/WeatherWatcher_ASK_Toolbar.gif

Einen Hinweis habe ich angegeben für Programme, die die Ask Toolbar beinhalten in unserem Softwarearchiv.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1649

Sollten in unserem Softwarearchiv noch weitere Programme mit Ask Toolbar beinhalten, wäre es nett von euch es mir mitzuteilen, damit ich auch dort einen Hinweis angeben kann.

pan_fee
 
  • #27
bei firefox:
----------

1. in die adresszeile about:config eingeben

2. in die suchzeile keyword.URL eingeben

3. doppelklick

4. in das fenster http://www.google.de/search?q= eingeben

nun wird die suche über google geleitet


grüße,
niciB82

;D ::)
 
  • #28
ey danke vielmals ich hatte dieses problem auch bei firefox und dank euch bin ich es los geworden danke...
 
  • #29
Auch von mir vielen herzlichen Dank :)
War ech nervig des Ding... :1
 
  • #30
danke danke
:D
 
  • #31
DANKE... Das Ding ist weg.
 
  • #32
  • #33
Hallo,

schaut euch doch mal eure hosts an ;-)

alles löschen ausser dem localhost
 
  • #35
hey, hatte das gleich problem. bekam tipp von meinem bruder. > Firefox starten > dann erscheint ask.com als startseite > auf Extras gehen >dann auf Einstellungen > Register Allgemein > standart wiederherstellen anclicken > schon bist du zurück.
 
  • #36
Hi ich habe ein problem, wie warscheinlich andere Hier auch. Ich habe dieses SCHEIß Ask :| auf meinen Rechner!!! das Regt mi voll Auf!!! kann mir jemand helfen, dieses blöde ding wieder loszuwerden?? Bitte ::) ich brauch doch den blöden mist net
 
  • #37
Lies doch bitte mal den ganzen Thread.........
 
  • #38
ja danke für die antwort!! hat sich ehh erledigt!!! hab es geschafft. bin halt etwas ungeduldig mit sowas, da les ich nicht alles genau durch, habe aber es geschaft der dreck ist weg!!!
 
  • #40
Hallo ihr lieben :)

Ich habe ein Problem mit Ask.com.
Die Toolbar existiert nicht, wenn ich über Rechtsklick suchen möchte erscheint dort trotzdem anstatt der Google-Suche die Ask.com-Suche.

Hab Ask.com über Software gesucht...nicht vorhanden.
Komplette Festplatte nach ask durchsucht...kein Ergebnis.
In der Google-config steht Google als Standardsuchmaschine drin.

Hat jemand eine Idee?
 
Thema:

ASk.com deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben