ASk.com deinstallieren

  • #41
  • #42
Danke! Aber die Toolbar existiert in meinem Firefox ja gar nicht...das ist das Problem :-(
 
  • #43
Mach das aus den Tipps trotzdem mal.......

Hast Du den Tipp denn überhaupt gelesen?
 
  • #44
OK.
Zum 1. Tipp:
die Toolbar existiert in meinem Firefox nicht -> ergo kann ich sie auch nicht entfernen
über Systemsteuerung - Software gehts dementsprechend auch nicht, weil das Programm dort nicht vorhanden ist (über c: - Programme auch nicht vorhanden)

Zum 2. Tipp:
funktioniert leider nur für den IE, nicht für den Firefox

und nun???
 
  • #45
Hast Du denn das mal mit about:config nachgeschaut/gemacht?
 
  • #46
ja. schon fünf mal nachgeschaut und Google-Link nichmal erneuert. Stand bisher auch kein Ask.com-Link drin.

:-( ich check das nicht. so schwer kanns doch nicht sein
 
  • #48
den CCleaner benutze ich regelmäßig. Der hat dazu nichts gefunden.

mit der Registry kenne ich mich nicht aus. wie kann ich da was suchen?

ich glaub ich gebs auf...
 
  • #49
im Internet Explorer Menü Extras - Add-Ons verwalten - Suchanbieter nachsehen und auch Symbolleisten und Erweiterungen

pan_fee
 
  • #50
im IE aus Suchanbieter entfernt, in Symbolleisten und Erweiterungen nicht vorhanden, im Firefox immer noch bei Rechtsklick als Standardsuche vorhanden (in Add-ons und als Toolbar nicht vorhanden)

:|
 
  • #51
also im Firefox Menü EXTRAS - Add-ons - unter Erweiterungen und Plugins nachgesehen?

Im Firefox in der Adressleiste about:config eingeben und [ENTER] -
in der Filterleiste: keyword.URL eingeben.
So sollte es aussehen:

firefox_keyword_url_ASK_Toolbar.gif


steht bei dir auch unter Wert
http://www.google.com/search?ie=.............
oder
http://toolbar.ask.com/toolbarv/askRedirect?o=.................

pan_fee
 
  • #52
sowohl im IE als auch im FF nachgeguck. Im IE wie gesagt Ask.com als Suchanbieter entfernt, im FF ist Ask. com nirgends vorhanden, außer beim Rechtsklick auf ein Wort. Dann steht dort halt: Ask.com Suche nach ...

in about:config - keyword.URL steht: http://www.google.de/search?q=
 
  • #53
jetzt gib in der Filterleiste browser.search.defaultenginename ein.
Was steht bei dir unter Wert?

browser.search.defaultenginename.gif


pan_fee
 
  • #54
:danke1: :V :D

mml mml mml

du bist ein Schatz!!! Hab's zurückgesetzt auf Google...alles ist wieder gut!
 
  • #55
na also - geht doch - auch wenn man meinen Tipp nicht durchliest ::) :p

pan_fee :D
 
  • #56
Sorry! Ich hab wirklich gewissenhaft reingeschaut, den Punkt aber leider wohl irgendwie übersehen...Asche über mein Haupt! :..

Danke nochmals!
 
  • #57
an ALLE

Dieser TIPP erklärt, wie man die ASK Toolbar und Suchengine wieder los wird im Internet Explorer und Firefox.

ASK_com.png

pan_fee
 
Thema:

ASk.com deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben