ASK-Toolbar - Deinstallation nicht möglich nach PC-Wiederherstellung

Dieses Thema ASK-Toolbar - Deinstallation nicht möglich nach PC-Wiederherstellung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lump, 5. Okt. 2008.

Thema: ASK-Toolbar - Deinstallation nicht möglich nach PC-Wiederherstellung Huhuh zusammen, :)~ ich kopiere mal mein Problem hier rein. Ich hatte es schon in einem anderen Forum gepostet,...

  1. Huhuh zusammen, :)~

    ich kopiere mal mein Problem hier rein. Ich hatte es schon in einem anderen Forum gepostet, aber dort konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Hoffe, dass ihr mir vielleicht / hoffentlich helfen könnt. :-\ Ich kopiere mal zwei Messages von mir (von dem anderen Forum) einfach hier rein:


    Alsooooo ich hatte ein Problem mit meiner Internetverbindung und rief die 1&1 Hotline an. Die erste Dame da war etwas durcheinander (wenn auch sehr nett) und forderte mich auf alle möglichen Toolbars zu entfernen, daran würde es liegen das ich nicht ins Internet komme. Naja, also entfernte ich wild Toolbars. Da alles nichts geholfen hat, haben wir schließlich den PC wie vor 2 Tagen wieder herstellen lassen.
    Die zweite Damen danach war auch sehr nett und megafähig und meinte, dass es wohl am Router liegt - also haben wir den Router neu gestartet und alles ging wieder. Problem HIER gelöst, ABER:

    Nur habe ich jetzt ein Problem: Ich habe jetzt bei Systemsteuerung etwas drin namens ASK Toolbar. Und dieses Drecksbiest lässt sich nicht deinstallieren. Immer wenn ich dies tun will sagt er mir: File C\Program Files\AskBarDis\unins000.dat does not exist. Cannot uninstall.

    Jetzt habe ich diese verdammiche ASK Toolbar (woher kommt das Drecksteil, ich hatte die nie wirklich bewusst installiert ) für Firefox und sogar für den Internet Explorer extra neu installiert, damit ich es wieder deinstallieren kann. Und was ist: Schrott ist, es geht immer noch nicht. Das Biest lässt sich immer noch nicht entfernen.

    -------------------------

    Ich habe ja jetzt hier 2 ASK-Programme installiert: Eines das ich ständig problemlos installieren und deinstallieren kann (für den Internet Explorer) und das eine das zickt ...... die ASK für Firefox zickt wenn mich nicht alles täuscht.

    Ich habe in dem betroffenen ASKBarDis - Ordner (bei Programme) nur eine uninstall.exe und einen Ordner namens bar. Hmm in der anderen Installation on ASK habe ich indes eine uninstall.exe, einen bar -Ordner UND noch eine uninstall.dat Datei. Die fehlt mir allerdings bei der Firefoxinstallation .... hmmm das ist doch nicht normal, oder?

    Also ich habe jetzt einfach mal die Firefox ASK-Toolleiste deinstalliert (bei Firefox, Extras, Add-ons). Danach hatte ich aber immer noch diese verdammte AskToolbar bei Systemsteuerung. Auch bei Programme war der Ordner noch da .... also egal was ich installiere oder deinstalliere (ob jetzt ASK Toolbar für InternetExplorer oder Firefox) diese miese Installation bei Systemsteuerung geht nicht raus ....
    Probeweise habe ich mir dann mal aus dem Papierkorb so eine uninstall.bat - Datei geholt (die vom gelöschten Firefox-ASK) und einfach mal probeweise in den Ordner gezogen den ich ja da rumfahren habe ..... jetzt gibt er mir eine andere Fehlermeldung wenn ich das Teil bei Systemsteuerung deinstallieren will: Internal error: Cannot find utCompiledCode record for this version of the uninstaller.



    Sodele - das ist also mein Problem. Ich sollte dazusagen, dass ich PC-technisch eine ziemliche Niete bin und mein Göttergatte meinte, er würde jetzt auch nicht wissen wie sich das Problem lösen lässt. Ihr seid also sozusagen meine letzte Hoffnung.
    Ich bin etwas empfindlich was meinen PC hier angeht und HASSE unnötige oder überflüssige Programme oder Dateien. Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als das ich nun meinen PC neu aufsetzen muss. :( Lieben DANK an euch im Voraus. :L
     
  2. kuck mal hier #6 von PCDPan_fee:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=145802.0

    und die posts danach beachten. einfangen tust du dir das ding bspw. mit nero und auch anderen programmen, wenn du nicht benutzerdefiniert installierst, sondern express- oder standard-installation wählst.

    macht man ja auch nicht, wenn man darauf bedacht ist: Ich bin etwas empfindlich was meinen PC hier angeht und HASSE unnötige oder überflüssige Programme oder Dateien.
     
  3. Hast ja recht ..... ich hätte echt besser aufpassen sollen .... :'( Aber dieses Nero kenne ich nicht. ???

    Ich kriege die Toolbar von IE und Firefox problemlos installiert und wieder deinstalliert. Nur diese eine ASK-Sache eben nicht. Ich fürchte eben das ich etwas deinstalliert habe BEVOR ich eingab, dass der PC sich bitte zurückstellt auf vor 2 Tagen. Dabei muss wohl sowas fieses passiert sein, dass ich den *Mist* partout nicht mehr wegkriege, weil eben eine Datei fehlt. :(

    Bei mir liegt die Sache also etwas anders als einfach nur ASK Toolbar deinstallieren - das ist fürchte ich ein richtig ätzendes Problem. :'(
     
  4. In Nero haben wir extra drauf hingewiesen ...
    Es gibt aber auch noch andere Programme, die die ASK Toolbar mit installieren.
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2975

    Hast du die Link von Werner durchgelesen? ???

    pan_fee
     
  5. .

    Ja, aber nicht viel verstanden, wenn ich ehrlich sein soll ... ich soll irgendwelche Programme downloaden um das hier wegzukriegen. Dabei weiss ich aber nicht ob das richtig ist, denn die Probleme die die Leute da in dem Thread beschreiben scheinen andere wie bei mir zu sein. :( Die scheinen grundsätzlich ein Problem mit der Deinstallation der Toolbar zu haben.
    Ich kann aber die Toolbar für IE und Firebox immer problemlos installieren und deinstallieren. Das geht bei mir recht einfach über Systemsteuerung oder über Extras / Add-ons.

    Trotzdem habe ich versucht mir so ein Deinstallations-Programm zu downloaden .... zuerst waren da einige kostenpflichte Versionen des Programms und als ich das eine kostenlose downloaden wollte kam eine Meldung von illegal irgendwas ..... jetzt bin ich völlig verwirrt und stark verunsichert .....

    .
     
  6. @Microchip
    Ich habe meines Erachtens alle Fragen beantwortet und euch ein Feedback dort gegeben. Der letzte Post ist von mir ... aber nachdem sich kein Mench mehr auf diesen Post gemeldet hatte, nahm ich an, dass euer Interesse mir zu helfen erloschen sei. ::)
    Zum Thema deutsche Sprachversion in dem anderen Thread meint mein Mann, dass ich die ganz normale Vista-Version habe, aber in Vista die Option aktiviert ist das Ganze auf deutsch laufen zu lassen ... daher heisst es bei mir Programme und nicht Program Files. Weshalb dies so ungewöhnlich sein soll bei einem deutschen User ist mir nicht ganz klar ...... :p


    Mein Mann hat das Problem gelöst: Es hat bei Programme (also auf der Festplatte) einfach den gesamten Ordner gelöscht, der solche Probleme machte. Daraufhin änderte sich bei Systemsteuerung das Bildchen welches bei AskToolbar vornedran war. Danach ging deinstallieren plötzlich und er hat es weggekriegt. o_O Heftig, oder. Ich war ganz baff. Ich habe sicher 3 bis 4 Stunden Foren gewälzt und geggogelt und rumprobiert und bin echt schon verzweifelt. Was komisch ist: Ich hatte den Ordner auch schon einmal gelöscht und im Papierkorb drin - aber damals ging es nicht .... ich kapiere PC's nicht ... echt nicht ....
    Wie so etwas zustandekommt ist meinem Göttergatten auch nicht klar ..... an den Adminrechten haben wir jedenfalls nichts geändert.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe und entschuldige mich für die Umstände. :angel:
     
  7. :p
    hallo, für mich kein Problem, wollte nur einigen Leuten hier unnötige Arbeit ersparen.
    Dein Mann hat augenscheinlich die Anweisungen, Posting #8 vom Netzwelt-Forum verstanden.
     
Die Seite wird geladen...

ASK-Toolbar - Deinstallation nicht möglich nach PC-Wiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Deinstallation Windows 8 Forum 21. Mai 2015
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015
VMware Player /Deinstallation Windows 7 Forum 14. Feb. 2015