ASP.NET deinstallieren?

  • #1
K

Kiter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gestern durch Zufall in der Benutzerverwaltung das Konto ASP.NET Machine A... entdeckt. Bin mir aber ziemlich sicher, daß dieses Konto beim letzten Passwortwechsel noch nicht da war. Seit dem habe ich allerdings nur ein paar neue GraKa-Treiber installiert. Woher kommt dann dieses ASP.NET? Brauche ich das wenn ich nur normal surfen will, CAD-Anwendungen laufen hab oder Spiele? Im I-Net hab ich immer nur ASP.NET im Zusammenhang mit Webseitendesign gelesen. Da ich sowas aber nicht mache könnte ich das doch theoretisch ohne Folgen deinstallieren, falls es in der Systemsteuerung -> Software aufgeführt wird, oder?

Gruß
 
  • #2
ASP.NET-User wird bei der Installation von .NET Framework angelegt. Du solltest ihn nicht löschen, denn einige MS-Programme benutzen ihn.
 
  • #3
asp.net ist die antwort von ms auf java und so ähnlich funktioniert es. im internet gibt es appletts die in dotnet geschrieben sind, dann brauchst du asp.net, also laß es mal drauf. der user ist aus sicherheitsgründen angelegt worden, da der aspdotnet-user ein eingeschränkter user ist, laufen die dotnet applets unter diesem account und können am system nichts anrichten. deaktivierst du oder löschst du nun den user, würde ein dotnet applett unter deinem account ausgeführt werden und wenn du dann als hauptbenutzer oder gar als admin am surfen bist, könnet ein gehacktes oder infiziertes dotnet applett großen schaden anrichten ...

greetz

hugo
 
Thema:

ASP.NET deinstallieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben