asp-webanwendung unter iis6

Dieses Thema asp-webanwendung unter iis6 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Björn_2, 7. Mai 2005.

Thema: asp-webanwendung unter iis6 Hallo, ich habe ein riesen Problem und bisher keine Hilfe im Internet gefunden. Ich habe eine fertige...

  1. Hallo,

    ich habe ein riesen Problem und bisher keine Hilfe im Internet gefunden.

    Ich habe eine fertige Webanwendung, die im Ordner c:\Programme\webanwendung liegt. Die Startseite heißt c:\Programme\webanwendung\start.asp.

    Der IIS kann ruhig auf die einfachste Art und Weise konfiguriert werden. Die Hauptsache ist, dass das Ding mal irgendwann läuft.

    Könnt ihr mir bei der Konfiguration des IIS helfen? Wäre echt super.

    Als Server verwende ich W2k3 mit Sp1 und die Clients laufen unter WinXP Sp2.

    Gruß
    Björn
     
  2. - IIS- Konsole öffnen (Start => Verwaltung => Internetinformationsdienste Manager)
    - Rechtsklick auf Websites
    - Neu => Webseite wählen
    - Dem Assistent folgen

    !!WICHTIG!!
    Da der IIS bei der Erstinstallation eine Standardwebseite anlegt MUSST du hier einen anderen Port als 80 wählen. z.B. 8080 o.ä.

    - Datei start.asp in default.asp umbennen.
    - Sind keine Fehler aufgetreten, STARTEN

    Aufrufen kannst du dann die Seite über:
    - http://localhost:8080
    - http://<ip des servers>:8080
    - http://<name des servers>:8080

    Das war mal die gaaaanz kurze Form ;D ;D


    gruss conny
     
  3. Vielen Dank für deine Antwort, doch leider hilft mir das nicht viel weiter. Ich bräuchte doch eine detaillierte Anleitung, da ich überhaupt keinen Plan habe.

    Gruß
    Björn
     
  4. Schau mal hier:
    http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600384.mspx

    BTW: Wenn auf deinem Server nur diese eine Webseite laufen soll, warum kopierst du sie nicht in das vorhandene Verzeichnis der IIS-Standardseite das bei der Installation angelegt wird.

    i.d.R => c:\inetpub\wwwroot

    Bitte vorher eine Sicherungskopie von wwwroot anlegen.
     
  5. genau diesen Link hatte ich auch gefunden. Er ist im Prinzip nicht schlecht, nur irgendwie kriege ich das nicht auf die Kette.

    Den einfachsten Weg, das ganze nach wwwroot zu kopieren, habe ich versucht. Eine html-Seite kann ich auch öffnen. Wenn ich aber eine asp-Seite aufrufen möchte, dann erscheint im IE immer die Meldung Seite konnte nicht gefunden werden.

    Ich vermute deshalb, dass irgendetwas speziell für asp noch eingerichtet werden muss.
    (Die Konfiguration ASP zulassen habe ich auch gefunden, aber trotzdem will es nicht)
     
  6. Danke!

    Der zweite Link sagt genau das, was ich gemacht habe. Liegt es vielleicht am Service Pack 1 für Windows 2003?
    Hat da zufällig einer Erfahrung mit?
     
  7. Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Aber wenn du eine *.html Seite aufrufen kannst, ist schon mal sicher das der Server überhaupt läuft ;)
    Ist bei deinem Server die ASP-Webdiensterweiterung aktiviert ???

    [​IMG]
     
  8. genau das meinte ich mit (Die Konfiguration ASP zulassen habe ich auch gefunden, aber trotzdem will es nicht)

    Ist also auch aktiviert. :(
     
  9. Habe das Problem gelöst.

    Es war kein IIS Problem sondern lag anscheinend daran, dass nicht das richtige Service Pack für den SQL Server installiert war.

    Wir haben den Server komplett neu installiert (mit den neuesten Hotfixes) und siehe da - es lief.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

asp-webanwendung unter iis6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016