asp-webanwendung unter iis6

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein riesen Problem und bisher keine Hilfe im Internet gefunden.

Ich habe eine fertige Webanwendung, die im Ordner c:\Programme\webanwendung liegt. Die Startseite heißt c:\Programme\webanwendung\start.asp.

Der IIS kann ruhig auf die einfachste Art und Weise konfiguriert werden. Die Hauptsache ist, dass das Ding mal irgendwann läuft.

Könnt ihr mir bei der Konfiguration des IIS helfen? Wäre echt super.

Als Server verwende ich W2k3 mit Sp1 und die Clients laufen unter WinXP Sp2.

Gruß
Björn
 
  • #2
- IIS- Konsole öffnen (Start => Verwaltung => Internetinformationsdienste Manager)
- Rechtsklick auf Websites
- Neu => Webseite wählen
- Dem Assistent folgen

!!WICHTIG!!
Da der IIS bei der Erstinstallation eine Standardwebseite anlegt MUSST du hier einen anderen Port als 80 wählen. z.B. 8080 o.ä.

- Datei start.asp in default.asp umbennen.
- Sind keine Fehler aufgetreten, STARTEN

Aufrufen kannst du dann die Seite über:
-
- des servers>:8080
- des servers>:8080

Das war mal die gaaaanz kurze Form ;D ;D


gruss conny
 
  • #3
Vielen Dank für deine Antwort, doch leider hilft mir das nicht viel weiter. Ich bräuchte doch eine detaillierte Anleitung, da ich überhaupt keinen Plan habe.

Gruß
Björn
 
  • #4
Schau mal hier:


BTW: Wenn auf deinem Server nur diese eine Webseite laufen soll, warum kopierst du sie nicht in das vorhandene Verzeichnis der IIS-Standardseite das bei der Installation angelegt wird.

i.d.R => c:\inetpub\wwwroot

Bitte vorher eine Sicherungskopie von wwwroot anlegen.
 
  • #5
genau diesen Link hatte ich auch gefunden. Er ist im Prinzip nicht schlecht, nur irgendwie kriege ich das nicht auf die Kette.

Den einfachsten Weg, das ganze nach wwwroot zu kopieren, habe ich versucht. Eine html-Seite kann ich auch öffnen. Wenn ich aber eine asp-Seite aufrufen möchte, dann erscheint im IE immer die Meldung Seite konnte nicht gefunden werden.

Ich vermute deshalb, dass irgendetwas speziell für asp noch eingerichtet werden muss.
(Die Konfiguration ASP zulassen habe ich auch gefunden, aber trotzdem will es nicht)
 
  • #7
Danke!

Der zweite Link sagt genau das, was ich gemacht habe. Liegt es vielleicht am Service Pack 1 für Windows 2003?
Hat da zufällig einer Erfahrung mit?
 
  • #8
Björn_2 schrieb:
....
Liegt es vielleicht am Service Pack 1 für Windows 2003?
Hat da zufällig einer Erfahrung mit?

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber wenn du eine *.html Seite aufrufen kannst, ist schon mal sicher das der Server überhaupt läuft ;)
Ist bei deinem Server die ASP-Webdiensterweiterung aktiviert ???

asp0ot.gif
 
  • #9
genau das meinte ich mit (Die Konfiguration ASP zulassen habe ich auch gefunden, aber trotzdem will es nicht)

Ist also auch aktiviert. :(
 
  • #10
Habe das Problem gelöst.

Es war kein IIS Problem sondern lag anscheinend daran, dass nicht das richtige Service Pack für den SQL Server installiert war.

Wir haben den Server komplett neu installiert (mit den neuesten Hotfixes) und siehe da - es lief.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Björn
 
  • #11
Björn_2 schrieb:
.... lag anscheinend daran, dass nicht das richtige Service Pack für den SQL Server installiert war....

Sorry, mein IIS funktioniert ohne SQL-Server ;) ;D

Hauptsache es funktioniert.

gruss conny
 
Thema:

asp-webanwendung unter iis6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben