Aspi Ärger mit XP

  • #1
X

XPfreak05

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Nin neu hier in diesem Forum und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin oder nicht.Habe vor ein paar Tagen mein BS neu aufgespielt WinXP mit SP2.Habe dann alle Programme installiert.Wollte dann noch den Aspi-Treiber installieren aber wenn ich den installiert habe dann zeigt mir der aspicheck nur 2-von4 Treibern an.Hatte davor schon das selbe Problem gehabt.Mehrmals schon probiert (Image vorher erstellt!),mehrere Versionen.Liegts am SP2? auch schon im Abgesicherten Modus auch nix.Wie bekomme ich den ins System intigriert??Habe zwar Nero 6.0 aber auch andere Anwendungen die einen Aspi-Treiber brauchen.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Kenne mich nicht so gut aus mit der Materie.
mfg
XPfreak05
 
  • #2
Hast Du denn überhaupt Probleme mit Programmen/Brennen usw?
Wenn nicht - ist das doch egal.
Aspicheck zeigt übrigens ganz normal bei XP nur 2 installierte erforderliche Dateien an.......
Befrage doch auch mal NeroInfotool.........
 
  • #3
Hab nur mit Nero schon was gebrannt da hat alles funktioniert,mit anderen Programmen hab ichs noch nicht ausprobiert.Welcher Aapi-Treiber ist dann der beste?Da gibt es ja 3 oder 4 verschiedene Nummern.Wills dann mal Probieren wenn ich den richtigen drauf hab.Bin unter Ausführen gegangen habe den Ordner vom Treiber gesucht dann die Datei
install bat gewählt und mit einem Lehrzeichen XP32 eingegeben war das so richtig?
mfg
XPfreak05
 
  • #4


Übrigens:
in meiner Installationsanleitung steht Folgendes:
geh zu Start, Ausführen, such die Install.bat.
Dann steht da bei Ausführen
xxx install.bat danach muss ein Leerzeichen stehen - und für Win9x/NT/W2000
X86
und für XP stehen
XP32
Es werden dann erscheinen in
Windows\System32\drivers\aspi32.sys und in Windows\System32 wnaspi32.dll

Rest ist auch hier zu finden:


 
  • #5
Hab gerade mir 3 verschiedene Aspi-Treiber runtergeladen aspi_v470,aspi_v471,undaspi_471a2.Werde mal den neusten Treibe installieren wie beschrieben.Habe bei mir keinen Treiber unter System32 gefunden weil ich ja noch keinen installiert habe.Auf meinem Rechner ist eine Datei vorhanden allerdigs im Ordner von Acronis einem Image-Tool unter C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Acronis/CDRecord.Ist es egal welche Version ich nehme oder nicht?
Danke noch für deine Antwort!!und Hilfe!!
mfg
XPfreak05
 
  • #6
andere Anwendungen die einen Aspi-Treiber brauchen

Da liegt vermutlich Dein Problem, kannst Du ein wenig mehr über diese anderen Programme sagen. Mit Nero alleine gibt es normal keine Probleme.

Mfg. Walter

???
 
  • #7
aspi_471a2

läuft bei mir sehr gut.......
 
  • #8
Den werd ich auch dann nehmen.Hast du alle 4 Dateien auf deinem Rechner was zeigt der aspicheck/Nero Infotool an?
mfg
XPfreak05
 
  • #9
Zur Frage von Walter benutze ein Image Tool von der Firma Acronis das heisst True Image 8 und hat wohl einen eigenen Treiber mitgebracht liegt auch nicht im Windows Ordner sondern unter Programme-Gemeinsame Dateien-Acronis-CDRecord.Die Treiber haben mir ja schon vorher gefehlt vor der neuinstallation von meinem BS.Liegt es vieleicht an dem Acronis Programm?Könnte ja vor dem installieren auch den Dienst von Acronis beenden funkt vieleicht dazwischen.
mfg
XPfreak05
 
  • #10
Ich schätze mal Du brauchst sowas wie InCD fürs Brennen unter Acronis.
 
  • #11
Hab ich fast gedacht wobei in der Anleitung steht,dass eine UDF-Treibersoftware installiert sein muss.Will ich aber nicht machen erstelle das Image immer auf ner 2.Platte.InCD von Nero hatte ich bis jetzt noch nicht installiert noch nie gebraucht wusste auch nicht für was ds Programm ist.Habe on der Firma Magix noch 3 Programme die einen Aspi Treiber vorschreiben und noch ein paar Programme.
mfg
XPfreak05
 
  • #12
;D
UDF = InCD !
 
  • #13
Wieder was neues gelernt.Man lernt eben nie aus.Wede mich jetzt mal an die Treiberinstallation machen.Wed mal schreiben ob alles geklappt hat.
mfg
XPfreak05
 
  • #14
Mach vorher ein Image des Systems!!!!!!!!!
Ich habe leider mehrfach erleben müssen, dass InCD das System zerschossen hat.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass InCD für Acronis nötig ist..........
Das XP-eigene Brennprogramm sollte das auch leisten können. Muss man nur einschalten.
Ich muss es für mein DriveImage auch einschalten ( wenn ich Images direkt auf DVD+R schreiben will)
Vielleicht sagt nochmal ein Experte etwas dazu ( ich hatte noch nie Acronis)
 
  • #15
Habe auch vor vorher ein Image zu machen denn ich hab schon mehrmals das Programm muss/ in anspruch genommen.Image Tools sind einfach guuut!Treiber von Aspi gerade installiert Vers.aspi_471a2 Info-Too von Nero zeigt mir 2 Dateien an:WNASPI32.DLL und ASPY32.SYS ebenfalls der Aspicheck.In Ordnung oder nicht?Ist das Brennen mit anderen Programmen jetzt möglich??Ist es möglich/erforderlich die anderen 2 Dateie ins Windowsverzeichnis zu kopieren?Muss das wohl mal ausprobieren ob's brennen jetzt fuktionirt.
mfg
XPfreak05
 
  • #16
Image machen und dann probieren, was geht - solange es keine wesentlichen Probleme gibt - ist alles ok und ich würde weiter nix machen.
 
  • #18
XPfreak05 schrieb:
Habe dann alle Programme installiert.Wollte dann noch den Aspi-Treiber installieren aber wenn ich den installiert habe dann zeigt mir der aspicheck nur 2-von4 Treibern an.

Das klingt nach nicht richtig installiertem ASPI-Treiber. Es reicht nicht, nur die install.bat mit dem richtigen Parameter auszuführen und dann einen Reboot macht, dann kommt genau das heraus, was du beschrieben hast. Du musst auch die aspinit.exe danach ausführen.
 
  • #19
Das mit der aspinit.exe hatte ich noch nicht gewusst.Wede das auch noch machen.InCD von Nero habe ich mir auch schon runtergeladen.Danke auch aninemo für deinen Link und an alle die mir gepostet haben!!!Bin gerade dabei auf meinem Hauprechner was zu Brennen nen Versuch scheint alles zu laufen aber erst mal abwarten.Wede Euch auf dem laufenden halten.
mfg
XPfreak05
 
  • #20
Beim starten der Aspi.exe steht dann da,dass es nur für Windows 98,ME,NT und 2000 ist.Soll ich die EXE trotzdem ausführen oder nicht?
Im Vorraus schon Danke für die Antwort!
mfg
XPfreak05
 
Thema:

Aspi Ärger mit XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben