Aspi Ärger mit XP

Dieses Thema Aspi Ärger mit XP im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von XPfreak05, 2. Jan. 2005.

Thema: Aspi Ärger mit XP Nin neu hier in diesem Forum und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin oder nicht.Habe vor ein paar Tagen mein BS...

  1. Nin neu hier in diesem Forum und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin oder nicht.Habe vor ein paar Tagen mein BS neu aufgespielt WinXP mit SP2.Habe dann alle Programme installiert.Wollte dann noch den Aspi-Treiber installieren aber wenn ich den installiert habe dann zeigt mir der aspicheck nur 2-von4 Treibern an.Hatte davor schon das selbe Problem gehabt.Mehrmals schon probiert (Image vorher erstellt!),mehrere Versionen.Liegts am SP2? auch schon im Abgesicherten Modus auch nix.Wie bekomme ich den ins System intigriert??Habe zwar Nero 6.0 aber auch andere Anwendungen die einen Aspi-Treiber brauchen.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Kenne mich nicht so gut aus mit der Materie.
    mfg
    XPfreak05
     
  2. Hast Du denn überhaupt Probleme mit Programmen/Brennen usw?
    Wenn nicht - ist das doch egal.
    Aspicheck zeigt übrigens ganz normal bei XP nur 2 installierte erforderliche Dateien an.......
    Befrage doch auch mal NeroInfotool.........
     
  3. Hab nur mit Nero schon was gebrannt da hat alles funktioniert,mit anderen Programmen hab ichs noch nicht ausprobiert.Welcher Aapi-Treiber ist dann der beste?Da gibt es ja 3 oder 4 verschiedene Nummern.Wills dann mal Probieren wenn ich den richtigen drauf hab.Bin unter Ausführen gegangen habe den Ordner vom Treiber gesucht dann die Datei
    install bat gewählt und mit einem Lehrzeichen XP32 eingegeben war das so richtig?
    mfg
    XPfreak05
     
  4. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,54247.msg303842.html#msg303842

    Übrigens:
    in meiner Installationsanleitung steht Folgendes:
    geh zu Start, Ausführen, such die Install.bat.
    Dann steht da bei Ausführen
    xxx install.bat danach muss ein Leerzeichen stehen - und für Win9x/NT/W2000
    X86
    und für XP stehen
    XP32
    Es werden dann erscheinen in
    Windows\System32\drivers\aspi32.sys und in Windows\System32 wnaspi32.dll

    Rest ist auch hier zu finden:
    http://www.ahead.de/de/ASPI_Driver.html

    http://www.brennmeister.com/forum/jump2post.php?post=29765
     
  5. Hab gerade mir 3 verschiedene Aspi-Treiber runtergeladen aspi_v470,aspi_v471,undaspi_471a2.Werde mal den neusten Treibe installieren wie beschrieben.Habe bei mir keinen Treiber unter System32 gefunden weil ich ja noch keinen installiert habe.Auf meinem Rechner ist eine Datei vorhanden allerdigs im Ordner von Acronis einem Image-Tool unter C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Acronis/CDRecord.Ist es egal welche Version ich nehme oder nicht?
    Danke noch für deine Antwort!!und Hilfe!!
    mfg
    XPfreak05
     
  6. Da liegt vermutlich Dein Problem, kannst Du ein wenig mehr über diese anderen Programme sagen. Mit Nero alleine gibt es normal keine Probleme.

    Mfg. Walter

    ???
     
  7. aspi_471a2

    läuft bei mir sehr gut.......
     
  8. Den werd ich auch dann nehmen.Hast du alle 4 Dateien auf deinem Rechner was zeigt der aspicheck/Nero Infotool an?
    mfg
    XPfreak05
     
  9. Zur Frage von Walter benutze ein Image Tool von der Firma Acronis das heisst True Image 8 und hat wohl einen eigenen Treiber mitgebracht liegt auch nicht im Windows Ordner sondern unter Programme-Gemeinsame Dateien-Acronis-CDRecord.Die Treiber haben mir ja schon vorher gefehlt vor der neuinstallation von meinem BS.Liegt es vieleicht an dem Acronis Programm?Könnte ja vor dem installieren auch den Dienst von Acronis beenden funkt vieleicht dazwischen.
    mfg
    XPfreak05
     
  10. Ich schätze mal Du brauchst sowas wie InCD fürs Brennen unter Acronis.
     
Die Seite wird geladen...

Aspi Ärger mit XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk (8GB ram aber werden nur 4 angezeigt Windows 7 Forum 26. März 2015
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
HILFE: Acer Aspire one happy, Windows 7 Starter SNPC O Datenwiederherstellung 28. Juni 2014
Acer aspire m5-481 T Bildschirm flackert Windows 8 Forum 12. Jan. 2014