Aspi Ärger mit XP

  • #21
Eine ASPI.exe finde ich in Version aspi_v472a2 nicht. ???
 
  • #22
War wohl etwas falsch geschrieben von mir sie heisst:aspiinst ist aber eine exe Datei zeigt mir an,dass es nur fü Win98,ME,NT und 2000 ist.Soll ich sie installieren oder soll ichs sein lassen?
mfg
XPfreak05
 
  • #23
Nein, kannst du problemlos installieren, denn das ist nötig. :)
 
  • #24
Danke für DEINE schnelle Antwort!Werde ich auch gleich machen!
mfg
XPfreak05
 
  • #25
Bei mir sind jetzt alle 4 Dateien vorhanden 2 mit 4.60 und 2 mit 4.71 super!!!
Jetz stimmt wieder alles.Kann dann morgen gleich mal was brennen wollte jetzt aber leider keine lehre CD#s mehr da.
Dank an alle die mir dabei geholfen haben das Problem zu lösen!!
mfg
XPfreak05 :)
 
  • #26
Das mit der aspinit.exe hatte ich noch nicht gewusst

Wusste ich auch nicht........hab ich nie gemacht und trotzdem nie Probleme gehabt.
In der Installationsanleitung von Adaptec finde ich auch nichts dazu.........
 
  • #27
Das ist eigentlich auch nicht nötig, denn Windows XP und viele Programme benötigen die 2 zusätzlichen Dateien eigentlich nicht, von daher ist es nicht schlimm sondern normal, wenn die 2 anderen nicht angezeigt werden. Allerdings hab ich es auch schon erlebt, dass Programme nicht funktionierten, weil die winaspi.dll fehlte. Kommt wohl vor, wenn Programme explizit für WinNT oder 2k gecodet sind. Sollte aber in der heutigen Zeit kaum noch vorkommen. Die zusätzlichen 2 Dateien tun aber XP nicht weh. Ob man jetzt die aspinit.exe ausführt oder nicht, sollte aber für Acronis- und Ahead-Produkte keinerlei Rolle spielen.
 
  • #28
aninemo schrieb:
aspi_471a2

läuft bei mir sehr gut.......

Hallo,
können Sie mir sagen, wie man aspi_471a2 installiert? Ich habe es bis jetzt nicht geschaft und wäre über Ihre Hilfe sehr dankbar. Will mit Magix Foto auf CD & DVD 4 deLüxe arbeiten, aber von diesem Programm werden meine CD - Laufwerke nichterkannt.
Nochmals mein Dank.
Gruß
Albrecht
 
  • #29
athene schrieb:
Das XP-eigene Brennprogramm sollte das auch leisten können. Muss man nur einschalten.
Ich muss es für mein DriveImage auch einschalten ( wenn ich Images direkt auf DVD+R schreiben will)
Vielleicht sagt nochmal ein Experte etwas dazu ( ich hatte noch nie Acronis)

hy
wo meinst du einschalten ?
thx
 
  • #30
Rechtsklick auf den Brenner im Arbeitsplatz und dann unter Eigenschaften/Aufnahme.........
 
  • #31
athene schrieb:
Rechtsklick auf den Brenner im Arbeitsplatz und dann unter Eigenschaften/Aufnahme.........

Hallo, können Sie mir das ein wenig genauer beschreiben? - Wie gesagt, ich habe von Magix das Programm Foto auf CD & DVD 4 deluxe und von diesem Programm werden meine CD - Laufwerke (LiteOn LTR 522446 S und der DVD - Brenner von Speer Data, der baugleich ist mit dem LiteON LDW - 811 S ) nicht erkannt, bzw. ich kann hieermit keine Diashow brennen. Habe den Aspitreiber 4.60 installiert. Aspicheck zeigt mir auch alle 4 Dateien an, aber das Umrandungsfeld bleibt weiterhin rot und von dem Magix - Programm werden die o.g. Laufwerke nicht erkannt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Gruß
Albrecht
 
  • #32
Leider kenn ich das Programm gar nicht...........
vielleicht weiss man beim Support des Programmherstellers mehr dazu.
 
Thema:

Aspi Ärger mit XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben