ASPI Treiber Problem

Dieses Thema ASPI Treiber Problem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Tom555, 23. Nov. 2003.

Thema: ASPI Treiber Problem Ich schaffe es einfach nicht unter WinXP Home den ASPI Treiber vernünftig zum laufen zu kriegen. Ich hab mir schon...

  1. Ich schaffe es einfach nicht unter WinXP Home den ASPI Treiber vernünftig zum laufen zu kriegen. Ich hab mir schon den neuesten von Adaptec gesaugt, aber mein RIP Programm zeigt immer noch kein CD Laufwerk an und meckert am ASPI rum.

    Weiß da jemand Abhilfe ?
    Die Probleme bestehen definitiv erst seit Windows XP

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo

    Leider gibt es keinen vernünftigen Aspi Treiber für Windows XP.
    Auch wenn Adaptec und wie die anderen noch heißen es sagen es ginge, es geht nicht. Ich hab die Suche aufgeben danach.

    Friese
     
  3. Ich hatte auch Probleme damit - die neueste Version 4.72.2 will sich auch nicht installieren lassen - aber die Version 4.71.a2 geht - nicht wie vorgeschrieben über Start/Ausführen/install.bat - sondern - wie ich zufällig entdeckte - über direktes Anklicken der aspiinst.exe!
    Bei Ausführen des Nero Infotool erscheint dann unter Systemaspi grün - und Version 4.71(0002) + 4.6(1021).
    Download älterer Versionen - angeblich soll die 4.6 am besten laufen - u.a. hier
    http://www.entf.de/link/
     
  4. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Folgendes:

    Ich habe neue Aspi-Treiber (zuerst version 32,dann 4.71a2, danach 4.71a1) unter XP installiert, weil Clonyxl unbedingt welche brauchte. Danach wurden weder mein Brenner, noch mein CD-Rom-Laufwerk erkannt, im BIOS nicht und natürlich auch nicht im Gerätemanger. Daraufhin hab ich mich mal was schlau gemacht und die 4.6er version benutzt, mit dem gleichen Ergebnis. Entfernen der Aspi-Treiber mit dem Kill-Tool hat auch nix geholfen, der findet nach wie vor keines meiner Laufwerke. Außerdem ist noch eine Reg-Datei im Umlauf, die die verstreuten Treiber in der Regestry wohl wieder herstellen soll, was bei mir aber auch ohne Erfolg verlief.
    Habe schon in mehreren Foren nachgeschaut, aber irgendwie hatte niemand eine Lösung, die gefunzelt hat..
     
  5. Die Laufwerke werden im Bios nicht erkannt????????????
    Dann hat das zunächst mal nix mit den Aspis zu tun!
    Mach mal die Kiste auf und guck genau nach: sitzen alle Kabel richtig, sind alle Pins ok, sind die Jumper richtig gesetzt - sind die Laufwerke überhaupt ok? Sind die Kabel ok? Sind es die richtigen Kabel..................
    Hast Du das alles ok - werden die LW immer noch nicht richtig im Bios erkannt? Mainboard defekt?
     
  6. nee, hardwaremäßig müsste alles stimmen, ich habe da nix dran geändert. es lief alles tadellos, bis ich halt diese :-X aspi-treiber installiert habe. auf einmal waren dann meine laufwerke weg. ausserdem hab ich blindwrite installiert. macht das vielleicht irgendwelche probleme?
     
  7. Werden die Laufwerke jetzt im Bios erkannt??? Das ist zunächst die wichtigste Frage!
     
  8. nein, wie gesagt, im bios wird weder mein brenner - noch mein dvd-lw. erkannt.
    und vor meiner frickelei mit den treibern hat alles ohne probleme funktioniert.
    bin etwas ratlos.. treiber wieder deinstallieren hat ja auch nichts gebracht.. ???
     
  9. Kann ja Zufall sein - aber eigentlich sollte es nix mit Treibern zu tun haben - wenn PC neu - zurückbringen - wenn alt: aufmachen und nachschauen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oder hattest Du evtl auch noch Firmware geflasht????????
     
  10. nee, an der firmware hab ich nix gemacht. mit firmware-updates hab ich sowieso schlechte erfahrungen gesammelt *gg*.
    hm, ich werd nochmal was rumprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

ASPI Treiber Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
acer aspire 7750 vollbildmodus für spiele treiber Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Treiber für Acer Aspire 5715Z gesucht - Vista Home Premium Treiber & BIOS / UEFI 14. Sep. 2008
Netzwerkkarten Treiber Acer Aspire 1301 Treiber & BIOS / UEFI 1. Nov. 2007
Acer Aspire 9920 treiber Treiber & BIOS / UEFI 13. Okt. 2007
Aspi Treiber für Win XP Windows XP Forum 17. Juni 2006