Aspi treiber unter xp

  • #1
R

Ritschicom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
hallo,
habe ein proplem und zwa mit den aspi treiber clonbyxl
verweigert den dienst startet nur im abgesichten modus
das kann ich aber umgehen indem ich die aspi treiber deaktiviere aber dann sind auch meine laufwerke weg.
habe schon einpaar mal versucht die aspi treiber von adaptec zu instalieren aber es funzt nicht.
was kann ich denn da tun bin völlig ratlos ??? ??? ??? ???
 
  • #2
hallo
soviel ich weiß bzw. gelesen habe braucht xp keine aspi treiber.
dieses problem hatte ich mit clonecd als ich eine beta xp version gehabt habe. seit ich eine 2002 version gekauft habe geht es tadelos. ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen
 
  • #3
dachte ich eigentlich auch aber ohne stürzen halt ein paar programme ab wie clonyxl und ashampoo software für die umwandlung nach mp3.
ashampoo sagt das ich aspi treiber installieren soll
 
  • #5
die aspi treiber habe ich aber wie muss ich die installieren ich habe mit ihnen schon mal mall hinbekommen dann habe ich neuinstalliert und jetzt klapt es nicht mehr ich habe es jetzt folgender massen gemacht die install.bat über ausführen mit der erweiterung xp32 dann habe ich aspinit gestartet und zu schluss die reg_xp.exe.
aber irgendwie funzt das ganze noch nicht habe ich da ein denkfehler drin?????????
ich danke euch schonmal für die raschen antworten zu so einer stunde.
 
  • #6
Hallo, wenn Du die von Adaptec hast - bei mir funktionieren einige Installationen - und einige nicht - z.B. die neueste Version will nicht - die davor liess sich ohne Probleme installieren - eben mit dem Install.bat XP32 - kontrolliert mit Aspicheck......
 
  • #7
hallo aninemo,
hast du die vorgängerversion noch ich habe sie leider gelöscht.
 
  • #8
Hi, welche genau brauchst Du? Und wie soll ich sie evtl. zu Dir schicken?
 
  • #9
Wär super wenn du es mir per mail schicken würdest

[email protected]

hast du 4.6 oder so welche hast du den drauf.
 
  • #10
Hallo, hab laut aspicheck 4.71.2 drauf - schnell zugreifen kann ich auf die V. 4.71, 471a2( das ist die, die ich jetzt hab) und die 472a2 - die liess sich hier auf dem Notebook in XP nicht installieren - Du kannst Dir die Aspis auch herunterladen hier: http://www.adaptec-de.com/worldwide...mp;cat=/Operating+System/Microsoft+Windows+XP auf dieser Seite ziemlih weit unten - und hier schauen http://support.adaptec-de.com/support/overview/winaspi.html und hier http://www.adaptec-de.com/worldwide/support/driverindex.html?sess=no
 
  • #11
Vergessen: komm wegen Kurzschluss ( wohl Netzteildefekt) z.Zt nicht an meinen PC ran - könnte aber - wenn es brennt - auf alten CDs suchen - hatte nämlich schon mal 4.5 und 4.6........irgendwo ist das bestimmt noch dabei
 
  • #12
ich habs hinbekommen

habe mir unter der seite
http://bxxxxj.smokers-board.de/
unter downloads die aspiinstaller für 4.6 runtergeladen
und danach das tool für 4.7
dann habe ich erst den installer für 4.6 gestartet und meine alten treiber gekillt neugestartet und dann die 4.6 installiert wieder neugestartet dann dann habe ich das tool für 4.7 in das adaptec entpackt und gestartet denn butten install.bat geklickt und wieder neugestartet damit funktioniert sogar die version 4.72a2 die ich mir bei http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8769168.html heruntergeladen habe .
vielen dank für eure hilfe hat spass gemacht tschau
RITSCHI
 
  • #13
Hallo :)

hab ein großes (glaube ich) Problem mit mein Flash Player :( muß noch sagen der bis vor einigen Tagen noch einwandfrei funktioniert und nun wenn ich z.B. in YouTube geh die Aufforderung den Flash Player down zu loaden..... täte ich ja gerne machen aber es geht nicht ! Und auf der Hompageseite steht alles auf englisch und meine Kentnisse sind na ja oh lala ;) deswegen wollte ich ein paar Spezialisten ;) fragen was die daraus lesen bevor ich sag was ich da versteh :mrgreen:

Gruß und danke
 

Anhänge

  • 44.png
    44.png
    354,9 KB · Aufrufe: 136
  • #14
Nun der Fehler besagt das der Flash Player nicht unter einem 64bit Browser geht http://kb2.adobe.com/cps/000/6b3af6c9.html . Installiere einen 32bit Browser und du wirst sehen er geht wieder :thumbsup:



Gruß Rossy
 
  • #15
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D :D .... :S :S :S ;( ;( ..... und wie geht den das schon wieder ich habe doch da nichts verändert hab das schei... Ding doch so gekauft !!!

Und was ich absolut und das ist kein Scherz, es liiiiiiiieeeeeef doch bis vor 2 Tagen was soll den das den ?? Es geht und dan geht es nicht mehr ??

Mann :( , also wie mache ich das denn ? Und bin ich der einzigste der so ein Problem hat mit WINDOWS 7 premium 64 .... :?: X( X(
 
  • #16
Es gibt noch die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung



Gruß Rossy
 
  • #17
Habe ich schon zurückdatiert auf den 6.März wo noch alles lief..... es funkt immer noch nicht :(

Ausserdem versteh ich das richtig wenn ich auf die 32bit version runtergeh dann habe ich nicht die volle 4 Gb RAM zur Verfügung ??

Man das wird doch immer witziger oder nicht ?

Da kauste dir ein Laptop mit was weiß ich alles dann funktionieren viele Sachen noch gar nicht drauf und nun soll ich wieder indirekt in die Steinzeit gehn blos weil z.B. aktuell der Flash-Player nicht mehr funktioniert auf 64 Bit ..... heeee ist doch wohl wirklich ein Witz oder nicht ?
 
  • #18
Ne eigentlich wenn du ein 32bit Browser hast dann geht der Flashplayer auch. Ich denke du hast das Update mit der Browserwahl bekommen und dabei eine 64bit Installation gemacht. Um welchen Browser geht es eigentlich.



Gruß Rossy
 
  • #19
  • #20
ok, freudige und schlechte Nachricht für mich

die Schlechte = ich konnte es noch nicht in gang bringen bei 64 Bit Version (Flash Player)

die Gute = mann kann ganz einfach wechseln zwischen 64 und 32 Bit Browser und beim 32er läuft´s und Info für die 64er die sind dabei in einigen Monaten bringt Adobe was raus zum installieren aber das dauert hallt (kopfschüttelntun) :rolleyes:

Gruß und schließen :mrgreen:
 

Anhänge

  • 66.png
    66.png
    367,3 KB · Aufrufe: 133
Thema:

Aspi treiber unter xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben